Warum mögt jeder elden ring?

8 Antworten

Hmm, also als erstes ist die Mechanik vom movement und die Kampf Mechanik ziemlich gut. Man kann in der tun und lassen was man will und sich mit jedem dort anlegen, selbst die Händler kannst du umbringen und das spiel belohnt dich sogar dafür. Dann gibt es noch die Option sich mit anderen Spielern zu messen indem man ein item benutzt, welches man erst besorgen muss. Das level system ist auch sehr cool und es gibt sehr viele verschiedene Fähigkeiten! Dadurch das es so viele Fähigkeiten gibt werden dementsprechend auch sehr viele spiel Stile unterstützt. Man kann also so spielen wie man will, also könnte man komplett defensiv spielen oder auch komplett aggressiv! Man kann sehr viele Gegner sogar einfach nur umgehen indem man an ihnen vorbei reitet. Das spiel zwingt dich also nicht zu jedem Kampf, selbst wenn du einen angefangen hast... Die story verfolgt man ganz einfach indem man einen Ort der Gnade aktiviert und dann erscheint ein kleiner Lichtstrahl von dem Ort der Gnade aus, der dich zum nächsten Ort führt. Unterwegs gibt es jedoch noch sehr viele nebenquests die man erfüllen kann und die dich bei der Erfüllung auch sehr gut belohnen. Es gibt sehr viele mini Bosse, die auch manchmal sogar anstrengender sind als die Haupt Bosse und diese sind auch oft gut versteckt. Wenn du einer nebenquest folgst musst du dir einfach nur merken wo du mit welchem Charakter interagiert hast und diesen kannst du dann wieder fragen, was du eigentlich machen musstest. Ein weiterer punkt ist das crafting system und die vielen verschiedenen Items die es überhaupt gibt. Außerdem beeindruckt auch die Welt von Elden Ring, also auch der Aufbau davon. Die Karte ist nicht gerade klein und je weiter man die Karte erkundet, umso stärker werden die Gegner. Abgesehen davon gibt es nicht nur eine Karte, sondern noch eine komplette Karte im Untergrund der Welt. Dort gibt es auch noch etwas andere Gegner und auch etwas stärkere. Außerdem ist das Spiel herausfordernd und man hat immer ein Ziel vor Augen: Stärker werden um diesen und diesen Gegner zu besiegen. Dann nach endlos vielen versuchen hat man den Gegner endlich besiegt und dieses Gefühl ist ebenfalls unbeschreiblich! Unteranderem ist es auch möglich einen Gegner zu besiegen, der sehr viel stärker ist als du.

Das ist meine Meinung zu diesem Spiel. Ich liebe animes und in diesem Spiel fühle ich mich wie ein Anime character der übermächtig ist. Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack was Spiele angeht, aber für mich ist es einfach einer der Besten Spiele. Aber jedem das seine ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neopiz
Fragesteller

Also nach dem allen was du sagst starte icj elden ring wieder neu

Warum mögt jeder elden ring?

Also ich mag Elden Ring nicht. Erfordert eine hohe Frust-Toleranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
ich habe immer probleme oder gehe verloren in diesen spiel bin ich einfach viel zu schlecht oder was gibt es da für optionen

Git gud.

Neopiz
Fragesteller

? Was meinst du

Es ist okay aber wirklich gefallen habe ich daran auch nicht.

Aber ich habe es gekauft und dann will ich auch spielen mit Sicherheit nur einmal.

Am Anfang bin ich so oft gestorben da war aufgeben nicht auszuschließen.

Inzwischen habe ich meinen Avatar so hoch gelevelt das die meisten Gegner keine mehr sind.

Nur den Boss Gegnern gehe ich noch möglichst aus dem Weg.

Aber die kommen auch noch dran.

Lounkais  12.04.2023, 12:15

Wie hoch hast du deinen Avatar?

ich mag es net wenn ich nicht oben so nh Kompass habe wo es mir zeigt wie es mit den story weitergeht

Und genau das ist ganz bewusst so gewollt. Die ganzen Open-World-Titel mit der Ubisoft-Formel in denen du von einer Markierung zur anderen rennst können viele halt nicht mehr sehen.

Man ist halt gefordert mal selbst etwas nachzudenken und auch mal tatsächlich eine Welt zu erkunden und Dingezu finden.

und wie konnte elden ring game of the year reward bekommen

Indem Fachpresse und Spieler wohl eine gänzlich andere Meinung haben.

Bild zum Beitrag

in diesen spiel bin ich einfach viel zu schlecht oder was gibt es da für optionen

Dann sind die sogenannten Souls-likes vielleicht einfach nicht dein Genre. Die sind grundsätzlich relativ "schwer" und Elden Ring fand ich sogar noch verhältnismäßig einfach.

Ich fand Elden Ring in fast allen Belangen absolut herausragend und für mich kam da 2022 kein Spiel auch nur ansatzweise ran. Auch nicht in den Jahren davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PlayStation 4, PlayStation, PlayStation 5)