Warum mögt ihr kein Apple?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mehrere Punkte [...] 58%
Andere sachen [...] 24%
Das Betriebssystem (MacOS, iOS, iPadOS) 15%
Den Datenschutz 3%
Die Produkte (Apps) 0%
Die Geräte (MacBook, iPad, iPhone,...) 0%
Funktionen und Desinge von Apple (Betriebssystem) 0%

12 Antworten

Mehrere Punkte [...]

Apple Produkte sind einfach für die Leute die sich krass fühlen wollen, also den Android oder Windows-Usern überlegen.

Dabei handelt es sich tatsächlich um Menschen, die nicht verstehen, dass sie Opfer eine Werbemasche geworden sind. Rechtfertigen tun sie dies mit dem Wort "Lifestyle".

Was ist das denn dann für ein Lifestyle? Schmeiß deinen Monatslohn für ein Computer weg, der veraltete Hardware enthält, die als "Innovation" verkauft wird, und dass nur weil Apple an einem Stellschräubchen gedreht hat.

Das einzige was sich ändert ist dass Design. Alles andere ist nur eine Frage der Einstellung.

"Lass das Iphone 12 mal etwas langsamer sein, mehr Akku verbrauchen und weniger "Funktionen" haben. Beim Iphone 13, 14,15 erlauben wir unseren Kunden ein paar mehr Funktionen, aber nicht zu viele, denn das Iphone 16 kommt ja noch. Dann ändern wir das äußere Design etwas damit die 9.Klässler denken, unser neues Iphone ist super krass und neu und revolutioniert die Welt und dann machen wir richtig Kohle.

Was die Leute aber nicht realisieren ist, dass sie mit ihren Apple-Geräten am Ende des Tagen nicht mehr auf die Kette bekommen als Android/Windows-User.

Nenn mir eine Sache die Apple-Geräte besser können als z.B. Samsung.

Und siehe da, man findet nichts, absolut gar nichts was Apple denn nun besser kann.

Auf meinem Windows - Rechner gibts alle Programme. Auf Mac ist man hier schon eingeschränkt. Dabei zahlt man für ein MacBook gerade mal so ca. 1500€ - ein schlechter Witz.

Wenn man sich wirklich für Computer interessiert und sich auch mit der Technik auseinandersetzen möchte, dann investiert man die 1500€ lieber in PC-Komponenten und baut sich seinen Rechner selbst zusammen. Am Ende hat dieser die 10-Fache Rechenleistung zum gleichen Preis.

Im Falle von Smartphones schaut man nicht auf die Marke, sondern auf die Gerätespezifikationen, die einem verraten, welches Gerät nun besser ist.

Ich mag Apple als Konzern nicht. Und das hat noch nicht einmal etwas mit den dort vermarkteten Geräten zu tun, die für deren Anwender durchaus toll sind.

Ich kann nur ein Unternehmen nicht ab, was derart widerlich mit den App-Entwicklern umgeht, wie es Apple zumindest lange Zeit gemacht hat. (Ob das immer noch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.)

Und was ich ebenfalls an Apple nicht mag, sind die Nutzer, die sich wie Hohepriester dazu berufen fühlen, Andere zu der Nutzung der Produkte zu bekehren und dabei mit Argumenten über Microsoft herziehen, die sie bei Apple genau so ankreiden könnten aber nicht tun. Doppelmoral reicht da schon nicht mehr aus - das ist stellenweise schon eine Dreifach-Moral.

Andere sachen [...]

Das IPhone sieht sehr sauber, glatt und gepflegt aus. Ich bin ein eher grober Typ, also das Gerät paat nicht zu mir.

Zudem ist es mir zu teuer für ein Handy und ja, sind tolle Geräte aber mich zieht es nicht an.

Mehrere Punkte [...]

Erstens der Preis, für ein Apple-Smartphone aus dem Jahre 2020 noch 500€ zu verlangen ist desaströs, außerdem mag ich das Betriebssystem nicht, der geschlossene Appstore, keine Apks aus dem Web installieren können und das viele Apps Echtgeld kosten.

Jene Dinge mag ich nicht und hindern mich Apple-Phones zu kaufen.

Mehrere Punkte [...]

iPhones etc eigendlich sehr gute Verarbeitung aber ist halt echt zu teuer.

Das Betriebsystem ist auch an sich gut aber ich würde mir wünschen, dass man auch aus dem Internet IPKs installieren sowie es bei Android ist.

Woher ich das weiß:Hobby

NackterGerd  27.10.2023, 22:44

aus dem Internet IPKs installieren ist aber immer Gefährlich

Fab1anDev  30.10.2023, 03:41
@NackterGerd

Ja, stimmt aber beim Android genauso. Für Entwickler ist es aber relativ nützlich oder wenn man zb ein Dashboard für sein Homeassistent baut etc.

NackterGerd  31.10.2023, 06:23
@Fab1anDev

Ok für eigene Entwicklung ist das natürlich etwas Anderes, da sollte man ja auch wissen was man tut