Warum macht man so etwas?

2 Antworten

Mitläufer, Vorteilsucher, hängen sich bequem dran, wollen haben und nehmen gern.

Wenn es aber nach Verantwortung nur schon riecht, sind sie weg.

Du musst zwar geben, aber auch gleich schon testen, ob der andere dir auch so geben kann.

Lieben kann noch nicht jeder.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Liebeskummer)
lindalindi528
Fragesteller

Ja leider merkt man das erst viel zu spät 😔

Kanimose  22.06.2023, 20:25
@lindalindi528

Man gibt, gönnt, bis zu einem Limit, das einem selber nicht schadet. Und schaut aber auch, ob man dem anderen auch das Gönnen wert ist. Dabei lernt man viel und kann stolz auf sich sein. _ Benutzer lässt man stehen. Die braucht man nicht.

Weil man die Person mag, gerne mit ihr Kontakt hatte usw aber keine Beziehung (mit ihr) wollte.

lindalindi528
Fragesteller

Aber wenn man jmd mag dann ignoriert man die Person doch nicht 😔

lindalindi528
Fragesteller
@Lucynchen

Ja habe ich und danach hat er sich wochenlang nicht gemeldet dann nut ganz kurz und das wars leider...

Lucynchen  22.06.2023, 10:59
@lindalindi528

Weil er nichts von dir will, wahrscheinlich hat er den Kontakt abgebrochen um dir keine falschen Hoffnungen zu machen, das wäre vernünftig.

lindalindi528
Fragesteller
@Lucynchen

Dann versteh ich aber nicht wieso er die ganze Zeit den Kontakt gesucht hat...und vernünftig finde ich es nicht, wenn man einen menschen einfach aus seinem Leben entfernt als sei nichts gewesen

Lucynchen  22.06.2023, 19:43
@lindalindi528

Vielleicht wollte er nur Freundschaft oder er hat mit der Zeit gemerkt, dass es nicht passt, er keine Gefühle entwickelt usw. Das passiert doch oft.

Das ist sogar sehr vernünftig wenn man keine falschen Hoffnungen schüren will und der Person die Möglichkeit geben will über einen hinweg zu kommen.

lindalindi528
Fragesteller
@Lucynchen

Wer weiß aber genau das ist das Problem...Ich weiß eben nicht woran das lag... Ich hätte mir gewünscht er hätte gesagt was er denkt.. als einfach dass er keine Zeit im moment hat weißt du 😔

Lucynchen  22.06.2023, 20:21
@lindalindi528

Das hätte nichts geändert.

Er sagte er hätte keine Zeit und du glaubst ihm nicht... Egal was er sagen würde du würdest ihm nicht glauben (wollen), es käme immer ein "ja, aber..." von dir und es würde dir kein Stück besser gehen.

lindalindi528
Fragesteller
@Lucynchen

Doch ich würde ihm glauben. Aber wäre es nur die Zeit dann hätte er mich doch nicht komplett ignoriert oder? Dann hätten wir glaub eine Lösung gefunden zusammen...

Lucynchen  22.06.2023, 20:47
@lindalindi528
Doch ich würde ihm glauben. Aber...

Genau DAS meine ich...

Er will nicht, egal aus welchem Grund, das musst du akzeptieren. Es ist sein Leben und er entscheidet wie und mit wem er es leben will, er hat sich gegen dich entschieden, da gibt es kein "ja, aber...". Du würdest auch wollen, dass man deine Entscheidung respektiert.

lindalindi528
Fragesteller
@Lucynchen

Klar kann er es entscheiden. Man macht jemanden aber nicht erst Hoffnung und lässt einen dann fallen...

Lucynchen  22.06.2023, 21:26
@lindalindi528

Wie lange und oft hattet ihr Kontakt und inwiefern hat er dir denn Hoffnungen gemacht?

Lucynchen  22.06.2023, 21:56
@lindalindi528
Man macht jemanden aber nicht erst Hoffnung und lässt einen dann fallen...

Aber nicht unbedingt mit Absicht.

Man hat ja Kontakt um sich besser kennenzulernen.. dann merkt man mit der Zeit ob man Gefühle entwickelt, ob es passen könnte und man sich eine Beziehung vorstellen kann.. manchmal sagen beide "Ja" und manchmal "Nein", und manchmal sagt eben nur einer "Ja" und der andere "Nein". So ist das nunmal und das wird einem noch oft passieren.

Den Kontakt dann abzubrechen ist nur reif und fair, ansonsten würde die Person sich nur weiter Hoffnungen machen, würde umsonst warten, sich die Chance nehmen über die Person hinweg zu kommen und jemand anderen zu finden.