Warum machen sich Muslime über Ostern lustig?

3 Antworten

Weil es um Glaubensfragen geht. Und da ist halt jeder andere Ansicht. Ich kann auch nicht verstehen warum man einmal im Leben nach Mekka gehen muss und einen Stein umrunden soll. Das ist finde ich völlig irrelevant..

Ich würde nicht behaupten, dass die meisten Muslime sich über Ostern lustig machen.

In jeder der abramitischen Religionen wird gelehrt, nicht die religiösen Gefühle der anderen (Buch-)Religionen zu verletzen.

Allerdings ist Ostern an sich nicht ein christliches Fest, sondern ein ursprünglich heidnisches Fest gewesen, welches dann christianisiert wurde. Somit ergibt die Osterfeier im muslimischen Kontext noch weniger Sinn als ohnehin schon (Jesus ist im Islam ein Prophet, aber kein Gott).

Es gibt leider überall Idioten. Warum sollen die besser sein, als andere. Es wäre besser, wenn alle toleranter wären.