Warum lehnt Israel die ganze Zeit Waffenstillstand ab?

7 Antworten

Weil Israel kein Frieden möchte und die Geiseln sind denen auch scheiß egal,

und dann die Ausrede der deutschen Intelligenz-Allergiker "Mit Terroristen handelt man nicht" ahahhahahaha LOL

Hauptsache Terroristen, die Zivilisten wie Tiere für 7 Monate abschlachten, verteidigen und andere Terroristen bezeichnen

Welcome to Germany

Silicium58  10.05.2024, 00:39

Der gleiche Unsinn wie beim letzten Account.

Wenigstens zeigt gutefrage eine gewisse Entsorgungsbereitschaft.

Lazaarev  10.05.2024, 00:40
@Silicium58

Hab mein Account deaktiviert, Yahudi

widerlege meine Argumente

ThisIsJustMeDE  10.05.2024, 11:49

Hat die Hamas die Geiseln frei gelassen? Nein

Tut die Hamas irgendwas für ihre Bevölkerung? Nein

Lazaarev  10.05.2024, 12:11
@ThisIsJustMeDE

Sie wollten die Geiseln frei lassen, wolltet ihr die Geiseln haben ? Nein

Die Geiseln haben 0% Wert für Israel sonst hätten sie nicht alles weg bombardiert und die Menschen verhungern lassen

ThisIsJustMeDE  10.05.2024, 12:14
@Lazaarev

die Menschen verhungern lassen tut die hamas. die alle hilfslieferungen beschlagnahmt und für MRES usw. die eigentlich Gratis verteilt wurden was von der Bevölkerung haben will. informiere dich mal...

Lazaarev  10.05.2024, 12:18
@ThisIsJustMeDE

Hahahahaha

Deswegen macht UN und USA ja auch Druck auf Israel und sagen die sollen mehr Hilfsgüter nach Gaza liefern und deswegen stellen die Israelis sich vor LKWs , um die Lieferungen zu verhindern

dieses Hamas Märchen kannst du deiner Oma erzählen , vielleicht glaubt sie dir

ThisIsJustMeDE  10.05.2024, 12:26
@Lazaarev

da muss man nichts glauben. Ist zu genüge öffentlich dokumentiert. also kein glaubensfrage.

Terroristen bieten niemals Frieden an. Ich glaube du meinst das Palästina frieden angeboten hat. Wenn die Hamas frieden anbietet ist das meiner Meinung nach so als würde der IS Frieden anbieten. Das ist eine Finte sonst nichts.

Aber warum Israel keinen Waffenstillstand möchte, begreife ich inzwischen auch selber nicht. Man hat den Anschein das sich die 2. größten Terrorverbände selbst vernichten wollen.

"terror wird vernunft besiegen" - William Shakespeare

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hamas hat keinen Frieden angeboten. Sie wollen eine Waffenruhe, um sich neu zu formieren und zu stärken.

Das will Israel verhindern, denn das Ziel Israels ist die vollständige Vernichtung der Hamas. Doch man kann zwar eine Gruppe, aber keine Ideologie kann man vernichten. Selbst wenn es die Hamas nicht mehr gäbe, wäre der Hass gegen Israel nicht beseitigt. Er wird nur mit jedem Tag größer.

Silicium58  09.05.2024, 12:51
Er wird nur mit jedem Tag größer

Das stimmt, aber darauf hat Israel schon lange keinen Einfluss mehr.

Der Hass wächst, egal was Israel macht.

Gut zu beobachten nach dem Gaza-Abzug 2005, als es mal mit Entgegenkommen versucht wurde.

okieh56  09.05.2024, 22:15
@Silicium58

Die einzige Lösung wäre eine Zwei-Staaten-Lösung. Aber der Anstoß dazu muss von Israel kommen.

Silicium58  09.05.2024, 22:18
@okieh56

Da stimme ich dir ebenfalls zu.

Allerdings wird auch eine umgesetzte Zwei-Staaten-Lösung nicht verhindern, dass palästinensische Extremisten weiterhin Israel vernichten wollen.

Ebensowenig, dass Israel auf Angriffe reagiert, und dann eben nicht Autonomiegebiete bombardiert, sondern einen Staat.

okieh56  09.05.2024, 23:16
@Silicium58

Das ist anzunehmen. Aber es ist eine andere Ausgangssituation, wenn es zwei souveräne Staaten sind. Terrororganisationen wie die Hamas hätten keinen Nährboden mehr.

Silicium58  09.05.2024, 23:24
@okieh56
Terrororganisationen wie die Hamas hätten keinen Nährboden mehr

Darf ich fragen, warum du das glaubst?

Hamas ist gegen eine Zwei-Staaten-Lösung - würde sie umgesetzt, gälte das als imperialistische, kolonialistische Einmischung, und der Kampf gegen Israel müsste weitergehen.

Dazu haben sie einen enormen Rückhalt in der Bevölkerung, die seit Generationen mit religiöser Indoktrination geistig verkrüppelt wird.

So sehr ich auch (unwillig, aber einsichtig) die Zwei-Staaten-Lösung befürworte, Frieden wird sie aus meiner Sicht nicht bringen.

okieh56  09.05.2024, 23:28
@Silicium58

Ich denke, durch eine Zwei-Staaten-Lösung würde in der Region mit der Zeit einigermaßen Normalität eintreten.

Die Hamas wird nicht aufhören zu stänkern, hätte aber vielleicht nicht mehr so viel Zulauf, wenn die Menschen eine gewissen Stabilität hätten.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv. Es ist schwer, diese für uns völlig fremde Welt und Denkweise einzuschätzen :-/

Silicium58  09.05.2024, 23:42
@okieh56

Für mich ist diese Welt gar nicht so fremd, und auch die Denkweise nicht.

Der Rückgang von Zulauf für Hamas ist bei einem funktionierenden Palästina denkbar, nicht aber innerhalb der jetzigen Generationen. Und dass dieses Palästina überhaupt funktionieren würde, glaube ich nicht. Die Bevölkerung ist künstlich verblödet und unqualifiziert gehalten worden, dabei wurde ihnen einen gigantisches Anspruchsverhalten und ungezügelter Nationalismus anerzogen.

Dieses Palästina müsste gepäppelt werden bis zum Geht-nicht-mehr, und ob dazu jemand bereit wäre (ebenfalls über Generationen), bezweifel ich.

Letztendlich besteht nur dann eine Chance, wenn man Hamas los wird - und das ginge aus meiner Sicht nur dann, wenn Gaza nach dem israelischen Umgraben von Rafah unter UN-Verwaltung gestellt wird, bis sich ein dann zu bestimmendes Gremium darauf geeinigt hat, wie es weitergehen soll.

Passiert das nicht, wird Israel den Daumen auf Gaza behalten - so zumindest meine Einschätzung.

Das stimmt nicht. Die Hamas hat keinen Frieden angeboten.

Die Hamas ist außerdem eine Terroristen-Organisation und keine normale staatliche Stelle.

Weil das beide Parteien zu 50% entscheiden.

Ich kann ja nicht Raketen in das feindliche Land schießen und dann Frieden fordern.