Warum leben die meisten Milliardäre in den USA?

3 Antworten

Weil die USA die größte Wirtschaft hat, und viele warscheinlich in ihrem Land bleiben wollen. Vermutlich auch weil Superreiche in der USA wenig Steuer zahlen. Auserdem lässt sich mit Geld in der USA viel machen. Und vieleicht auch wegen rechtlichen Gründen.

Ist nicht so, die usa ist groß .. Luxemburg zb ist das kleinste aber das Reichste Land wo viele milliardäre Wohnen.

RedPanda1  20.05.2024, 17:10

Kein Statsmitglied von Luxemburg ist Milliardär es halten sich dort nur 17 auf.

smost  20.05.2024, 17:51
@RedPanda1

Aber Milliardäre aus anderen Ländern die in Luxembourg wohnen , sagte nicht nur Statsmitglieder!

RedPanda1  20.05.2024, 18:07
@smost

Stimmt. Trotzdem hat aber Luxemburg deshalb nicht die meisten Milliardäre pro Einwohner da diese keine Staatsbürgerschaft besitzen. Die meisten hat Monaco. Das war auf die Ursprüngliche Frage Bezogen. Hast aber recht wohnen heißt ja nicht das man dem Land Angehört.

Weil dort Talent geschätzt wird und man es durch Ideenreichtum zu viel bringen kann; viele der jetzt „Superreichen“ haben ihr Unternehmen in einer Garage gegründet…

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Laut deiner Aussage wird Talent in Europa nicht geschätzt?

ChrisGE1267  20.05.2024, 17:14
@C0r0naSchweiz

Nein - eher im Gegenteil: wenn irgendjemand etwas gut kann, entspricht das nicht dem sozialistischen Ideal von „Gleichheit“. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass es in Europa kaum irgendwelche Superreichen à la Bill Gates oder Jeff Bezos gibt; diejenigen, die wirklich reich sind, waren es in der Regel auch schon in ihrer Vorgänger-Generation…

RedPanda1  20.05.2024, 17:04

Reichwerden ist größtenteils Glück. Nätürlich wird man meistens nur reich wen man was gut kann aber können reicht meißt nicht, man muss auch viel Glück haben.

ChrisGE1267  20.05.2024, 17:17
@RedPanda1

Es gehört sicherlich Glück dazu - aber definitiv nicht „grösstenteils“; ohne Können wird man nicht reich, ausser, man gewinnt im Lotto oder ist von Beruf „Sohn“…

RedPanda1  20.05.2024, 17:21
@ChrisGE1267

darum geht es in meinem komentar wer könen hat, hat die Chance reich zu werden und trozdem ist der größte Teil Glück. Viele Menschen könne etwas sehr gut aber nur die wenigsten werden damit Supereiche.

ChrisGE1267  20.05.2024, 17:23
@RedPanda1

„Superreich“ werden überall die wenigsten - aber in den USA besteht eine grössere Chance dazu…

ChrisGE1267  20.05.2024, 17:40
@RedPanda1

Das Geld in Deutschland ist fast ausschliesslich altes Geld - die Quants & Co waren auch schon vor 100 Jahren reich - der einzige, der in den letzten 50 Jahren in diese Riege aufgestiegen ist, ist Hasso Plattner - das ist einer auf vielleicht 50 - 100 neue Milliardäre in den USA; ziemlich eindeutig, dieses Verhältnis, wo in den USA vielleicht fünfmal so viele Leute leben wie in Deutschland…

RedPanda1  20.05.2024, 17:45
@ChrisGE1267

Im Durschnitt hat Deutschland die mehr Milliardäre. USA hat nur viele Einwohner und deshalb viele Milliardäre.

RedPanda1  20.05.2024, 17:47
@ChrisGE1267

USA ist nichtmal unter den top 10 ändern mit dem meiste milliadären pro Einwohner Deustchalnd üprigens auch nciht.

RedPanda1  20.05.2024, 17:52
@RedPanda1

Ups USA hat eine höherer Dicht als Deustchland aber USA ist nur auf Platz 12