Warum läuft das Wasser unter der Spüle am Abfluss aus, der in die Wand geht?

3 Antworten

in der Wand ist eine Gummidichtung, in der dieses Rohr drin steckt, vielleicht ist sie ausgeleiert? gibt es neu im Baumarkt.

ebody
Fragesteller

Danke für den Tipp. Die scheint aber fest und stabil zu sein.

Hallo ebody,

Möglicherweise ist die Dichtung verschlissen oder die Muffe in der Wand ist gerissen.
Mehr kann man per Ferndiagnose nicht dazu sagen ohne vor Ort zu sein.
Wenn du selbst nicht weiter kommst wirst d7 nicht umhin kommen einen Fachmann zu kontaktieren.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Dichtung erneuern. Ohne Dichtung ist - daher der Name - die Verbindung undicht.