Warum lässt sich meine Katze absolut nichtmehr streicheln?!

9 Antworten

Vllt Schmerzen? Kannst ja mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Wenn du denkst es liegt daran, dass sie nicht kastriert ist - probier es in dem du sie kastrierst. Ist sowieso viel besser.

Hatte sie mal einen Artgenossen und vermisst nun einen?

Versuch mal sie gar nicht mehr anzufassen. Einfach ignorieren. Solange bis sie wieder zu dir kommt.

Jede Rolligkeit die vergeht, ohne Deckung eines Katers erhöht meines Wissens das Risikp für allerlei Krankheiten dort... Vielleicht hat sie längst eine und Schmerzen? Mal röntgen lassen vielleicht.

Das kann ja an vielem liegen. vllt geht es ihr im Moment einfach nicht so gut und sie will eher ihre Ruhe. Katzen haben halt ihren eigenen Kopf und lassen sich ungern "helfen" =). Wenn es nicht besser wird vllt auch mal zum tierarzt gehen, falls es ihr wirklich wegen iwas unwohl ist.

Das kann sehr gut damit zusammenhängen, dass die Katze nicht kastriert ist!

Ich würde mal schnellstens den Tierarzt nach ihr sehen lassen, denn hinter so einer krassen Verhaltensänderung steckt oft eine Erkrankung.

Unkastrierte Wohnungskatzen, die nicht gedeckt werden, bekommen sehr oft Geschwüre/Entzündungen an den Unterleibsorganen, weil der Hormonhaushalt durcheinander kommt.

Das kann lebensgefährlich für das Tier werden.

Wenn deine Katze keine Hauskatze ist könnte es auch sein das sie eine schlechte erfahrung mit Menschen gemacht hat die du ja draußen nicht mit bekommst das sie deshalb so reagiert. Oder sie hat sich eine verletzung zugezogen die du von außen nicht sehen kannst. Sollte sich das im nahen Zeitraum nicht ändern würde ich mit ihr mal den Tierarzt aufsuchen. Nicht den Kopf hängen lassen-

Dann hast du wohl mal irgendwann etwas getan, was der Katze nicht gepasst hat. Ich würde sie erst mal komplett ignorieren, die kommt schon,wenn sie was will, glaub mir das. Stell ihr das Futter hin und mehr nicht. Ich weiss das ist schwer durch zu halten , aber versuch es einfach.

Viel Glück

Blackyyy
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht jedoch lässt die Katze niemanden mehr an sich ran und das ist das was mich stutzig macht. Das mit dem Ignorieren wird von mir und meiner Mutter generell in letzter Zeit durchgezogen was jedoch ein Problem darstellt das mein kleiner Bruder dies nicht so versteht und immer weiter zur Katze geht und sie stört oder nervt.

evis78  23.06.2010, 01:26
@Blackyyy

Dann würde ich mal den Tierarzt fragen, was man da machen kann. Irgend was hat die Katze

Alinaa96  23.06.2010, 15:09
@Blackyyy

Wie alt ist dein Bruder denn? Ist er noch nicht so alt, kann es ja durchaus sein, das er ihr was getan hat oder sie eifersüchtig ist, denn Katzen brauchen SEEHR viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, denn sonst gehen sie ein wie vertrocknete Blumen. Zeigt ihr auf jeden Fall, dass ihr für sie da seid und sie jederzeit zu euch kommen kann. Wird schon ;) Aber trotzdem von einem Arzt mal beraten lassen. Transport könnte schwer werden (->auf jeden Fall eine Transportbox benutzen, sonst wird das nichts) aber das solltet ihr schon schaffen, sie in die Transportbox zu bekommen. Vielleicht gibt es ja sogar einen Arzt, der Hausbesuche macht!?