Warum lässt sich Gott so viel Zeit mit dem Messias? Juden, Christen und Muslime warten schon seit über 1600 Jahren?

5 Antworten

Die Bibel erklärt das folgendermaßen:

  • "Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe" (2. Petrus 3,9).

Einmal kreuzigen hat gereicht.

Christus denkt seit 2000 Jahren: "Warum sind Menschen so dämlich, und begreifen sie nicht, dass ich ihnen Gottes Willen von Wahrheit u Gerechtigkeit vorlebte. Ich bin doch nicht schon wieder deren Sündenbock. Was bilden die sich bloss ein, wer sie sind, und was sie alles bekommen könnten in ihrer Gier."

Er ruft jedem zu: "Du wirst so bekommen, wie DU SELBER bist, gibst und gönnst. Denn du bist selber das Sein und hast den Freien Willen. Du kannst ins Licht oder in die Dunkelheit."

Nach oben muss man sich bemühn. Dem Teufel zieht's von selber zu.

Jeder ist nur, was auf seinem Geist/SpiritMist gewachsen ist, nichts anderes.

Beziehen wir uns mal nur auf die Christen. Ich zitiere mal aus einer Bibelrunde, als einer der Teilnehmer feststellte, dass man Jesus heute genauso aus der Kirche werfen würde, wie vor 2.000 Jahren aus der Synagoge. Warum?

Jesus ist unbequem. Was ist denn die heutige Kirche noch? Sie besteht aus unzählig überbezahlten Leuten, die nur reden, aber nicht handeln. Man lebt in der Bequemlichkeit des Überflusses und hat sich gut damit arrangiert.

Der biblische Jesus und das Urchristentum passen nicht in die heutige Zeit. Und wer sagt denn, dass der Messias nicht schon längst unter uns ist - irgendwo - und sich dieses Treiben ganz normal anschaut und abwartet, damit es vielleicht der eine oder andere doch noch schafft.

Weil die Zeit, in denen kein König über Israel regieren soll zur Zeit Jesu erst 600 Jahre vergangen war, USA & Co noch nicht entdeckt war, was das letzte Weltreich werden sollte. Und das Buch Daniel noch versiegelt bis zur Zeit des Endes, was heute der Fall ist. (Lukas 21:24, Daniel 2:44 und 12:4)

Aurofons  13.10.2023, 03:54

Niemand kennt Tag oder Stunde. Wer irgendwelche Zeiten für den Weltuntergang ankündigt, liegt immer falsch.
Allerdings kündigen sich Zeiten an, bei denen Menschen meinen, die Welt ginge bald unter. Wir sind schon länger in Zeiten des Verfalls.
Die militärische Schwäche und Uneinigkeit des Westens fördert die Bereitschaft, Kriege anzuzetteln und die Macht auszubauen.

12Apostel  13.10.2023, 04:16
@Aurofons

Von Tag und Stunde hat niemand etwas gesagt. Doch einen Teil der Zeichen hast du ja auch erwähnt, also sind sie dir nicht verborgen.

Hm...

Es sind dem Menschen 6000 Jahre zur Regierung gegeben.

Das 7. Jahrtausend gehört unserem Schöpfer (1.Mose 2,3; 2.Petr.3,8; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche