Warum konnte Felix kein Koreanisch?

4 Antworten

Ich nehme an seine Eltern haben beide einfach kein Koreanisch mit ihm oder seinen Geschwistern geredet. Nur weil es seine Muttersprache ist heißt das nicht, dass er sie auch kann.

Asiaten haben oft eine Art "Doppelnamen". Zu sehen zum Beispiel an Bangchan, der eigentlich Christopher Bang heißt. Ich nehme an da Felix in Australien geboren und aufgewachsen ist, das der Leichtigkeit halber einfach sein koreanischer Name ins Englische umgewandelt wurde, da sowohl Yongbok als auch Felix Glück bedeuten.

Also erstens ist Felix kein koreanischer Name. Er hat zwar auch einen koreanischen (Lee Yongbok), aber den hat er glaub ich erst bekommen nachdem er nach Korean gezogen ist. Er wurde in Australien geboren und hat dort sein ganzes Leben lang gelebte. Deswegen ist er auch nur englischsprachig aufgewachsen und musste dann halt koreanisch lernen als er ein Trainee geworden ist.

Erva360
Fragesteller

Aber ist seine Mutter oder sein Vater Koreaner ? Weil er Asiatisch aussieht

FourtyFour44  21.11.2020, 19:57
@Erva360

Ja, aber das heißt ja nicht, dass sie mit ihm koreanisch sprechen.

also.. das weiß man ja nicht wirklich. ich zum beispiel habe türkische eltern, habe einen türkischen namen aber kann nicht wirklich türkisch sprechen, weil meine eltern mit mir relativ wenig türkisch gesprochen haben.. wenn ich jetzt dorthin reisen würde dann würde ich auch mich kaum mit denen dort verständigen können

Das ist tatsächlich relativ normal wenn man in solchen Verhältnissen aufwächst.

(Wenn man in einem anderen Land wohnt)

Woher ich das weiß:Hobby