Warum kommt es häufig vor dass Menschen eine Trennung nach einer Zeit häufig bereuen?

6 Antworten

Vielleicht kommt das gar nicht so häufig vor, sondern es ist Wunschdenken des Verlassenen, während der andere froh ist, ihn oder sie los zu sein?

Weil sie erst dann merken, was sie an ihrem/ihrer "Ex" hatten.

John Lennon hat das in einem seiner Songs ganz gut beschrieben: "You don't know what you got until you lose it" (Album "Walls "and Bridges")

Das passiert nur, wenn man seinen eigenen Anteil am Verlauf einer Beziehung erkennt und im Nachhinein wüsste, wie man es besser hätte machen können.

Ansonsten ist man froh, wenn sich Wege trennen.

Steckt aber eine Lernaufgabe drin, so wird sich eine neue-alte Situation ergeben, um eine neue Chance zu haben, es besser zu machen. Und das wiederholt sich so lange, bis man es gerafft hat ;)

Oft vermissen sie nur den Gedanken einer Beziehung, und der ex ist oft ein möglicher weg. Mehr ist es nicht

Vielleicht weil sie die Erinnerungen oder gar die Person an ihrer Seite vermissen, mit der sie tagtäglich Zeit verbracht hat.