warum kommen abfahrten so schnell?

6 Antworten

Bei uns werden auf der Autobahn Abfahrten bereits 1 km vorher (in manchen Fällen 1,5 km vorher) angekündigt. Das sollte eigentlich immer ausreichend sein.

Wem das wirklich zu kurz ist, der fährt eindeutig zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend fährst du selten mit dem Auto oder zumindest äußerst selten auf Autobahnen oder Stadtringen.

Abfahrten werden auf Autobahnen rechtzeitig (mindestens 2x vorher und in gebührendem Abstand) angekündigt, so dass sich jeder Autofahrer ganz in Ruhe darauf einstellen kann.

Vielleicht gehörst du ja zu den Dauer-Linksfahrern mit Scheuklappen (= starrer Blick auf die Fahrbahn vor dir). Dann kriegst du natürlich nichts mit.

Weil's zuviele Leute gibt, die sich schon beim 1000m-Schild panisch zwischen die LKW quetschen obwohl weiter vorne eine sehr bequeme Lücke auf der rechten Spur ist, die die schnelleren nutzen wollen, oder die schnelleren im unlimitierten Bereich mit 130km/h an der die Kolonne die mit nur 90-100km/h die LKW überholt vorbei wollen, weil sie sonst viel länger bis zur Abfahrt brauchen und wg. der langsam überholenden Kolonne und/oder den Fahrzeugen auf der rechten Spur auch nicht mehr vernünftig auf die rechte Spur kommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Verstehe ich nicht die Schilder sind schon 1 Km vor der Abfahrt und dann noch mal 500m vor der Abfahrt.

und in der heutigen Zeit mit Navi sieht man das noch früher.

Man sollte halt auch aufmerksam fahren

Nix kommt schnell. Mit einem Navi kann jeder wissen wann die Ausfahrt sein wird. Allein die Raser kommen schnell und fahren wie die Idioten.