Warum komm ich sauer/angepisst rüber?

5 Antworten

Versuche es mal getrennt zu betrachten. Die psychologische Behandlung ist Dein Thema und die Beziehung Euer Thema.

Würde ich also nicht direkt als negativ werten wenn der Partner da zurückhaltend ist mit seinem Interesse daran. Das mit dem Streiten kommt denke ich darauf an worüber man sich streiten und was beide dazu beitragen.

ich bin sehr oft sehr toxisch

Schön das du dein Problem erkannt hast und dir Hilfe gesucht hast beim Psychologen.

Wahrscheinlich ist seine Toleranz dir gegenüber aufgebraucht durch die ständigen Streitereien. 🤷

Das hält keine Beziehung auf Dauer aus. Wahrscheinlich seid ihr am Ende.

Erst mal, mega von dir dass du das so offen im Netz zugibst, das einsiehst und sogar behandeln lässt!🫶🏻

Und zu deiner Frage, ich würde sagen er ist echt egoistisch. Ich spreche da leider aus Erfahrung und weiß wie schwer es sein kann sich zu beherrschen… rede mal im ruhigen mit ihm und bitte ihn um Verständnis.

selbst wenn du mal ,,toxisch“ reagierst, sollte er ruhig bleiben und versuchen mit dir normal zu kommunizieren. So vermeidet man streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat er wahrscheinlich innerlich schon mit dir abgeschlossen.

Kann es sein, dass ihr beide einfach nicht bemerkt habt, dass diese Beziehung längst am Ende ist?

Da hilft dann auch keine psychologische Behandlung mehr. Aber das sollte Dir der Psychologe auch mitteilen können.