Warum können sich Kinder so teure Sachen leisten?

5 Antworten

Warum können sich Kinder so teure Sachen leisten?

Hier eine Liste von Gründen:

  • Die Eltern geben ihnen das Geld dafür
  • Die Großeltern oder andere Verwandte geben ihnen das Geld
  • Sie haben es sich gar nicht geleistet sondern es zu Weihnachten oder Geburtstag geschenkt bekommen
  • Sie sind haben sich zu verschiedenen Anlässen Geld gewünscht und es gespart
  • Sie haben einen Job und sich das Geld durch Arbeit zusammengespart
  • Sie haben geerbt
Warum bekommen Jugendliche in diesem Alter mehr als die damalige Jugend ?

Weil die Dinge günstiger zu bekommen sind. Was heute ein Smartphone kann, dafür brauchte man früher eine komplette Enzyklopädie, mehrere Wörterbücher, haufenweise Briefmarken für Briefe in weit entfernte Länder, Geld für die Videothek, einen Sprachlehrer, viele Musik-CDs, mehrere Belletristik-Bücher, einen Taschenrechner, Karten von mehreren Orten/Regionen, eine Kamera, ein Mikrofon, einen CD-, Kassetten- oder Plattenspieler, eine Uhr, einen Wecker, eine Spielekonsole, einen Fernseher, Notizbücher, Stifte etc. Das alles kostet zusammen sehr viel mehr als ein neues Smartphone. Wenn etwas günstiger ist, man also weniger Arbeitszeit aufbringen muss um es sich zu kaufen, dann kann man es sich schneller bzw. mehr davon kaufen.

Weil die damaligen Eltern weniger Geld hatten.

Weil die damaligen Eltern sehr streng waren und die heutigen Eltern das anders machen wollen und teilweise über das Ziel hinausschießen.

Weil für die damaligen Eltern andere Dinge normla waren, beispielsweise waren Smartphones noch gar nicht so allgegenwärtig und erschwinglich wie heute.

Mit dem Geld was ich damals zur Konfirmation bekommen habe, hätte ich mir auch locker 2 Gaming PCs holen können - das war mit 13 oder 14.

Mimimimi498
Fragesteller

Stimmt , aber das sind öfters Kinder die nicht mal auf der Mittelschule sind..

Mimimimi498
Fragesteller
@Mimimimi498

Meine Schwester meint zu ihren Kindern halt immer das sie doch so viel haben und nimmt mich leider immer als Beispiel das ich doch damals fast überhaupt nichts hatte..

MrMiles  06.06.2020, 15:42
@Mimimimi498

In Deutschland darfst du die Kirche unabhängig von der Schule besuchen.

Mimimimi498
Fragesteller
@MrMiles

Ja ich weiß.

Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 😅

Honigkuchen711  06.06.2020, 15:40

Wenn man es natürlich selbst angespart hat, dann ist es was anderes.

Vermutlich weil sie ihre Eltern irgendwie dazu bringen. Die werden wohl kaum das Geld selbst auftreiben und mit Arbeit. Damit rechne ich überhaupt nicht. Also ja vermutlich bekommen die von ihren Eltern/ ihrer Familie alles in den a***** geschoben 😐

DerHonigbaum  20.02.2021, 01:55

Ey! Ich geh für meine sachen Zeitung austeilen! Ich möchte noch mehr Arbeiten aber das darf man erst ab 15 was redest du da für ein ...

ldt1102  22.02.2021, 19:36
@DerHonigbaum

Ich rede hier ja nicht von allen. Ich geh für mein Zeug auch arbeiten. Aber ich kenn genug Leute bei denen es so ist. Sorry wenn ich das zu allgemein ausgedrückt hab

Weil es heute mehr gibt und die Eltern es ihnen kaufen?