warum keine guten serien mehr?

6 Antworten

guck mal z.b. bei den öffentlich rechtlichen (v.a. den nebenprogrammen wie one und neo) ins nachtprogramm - da werden oft sehr gute serien gezeigt, wenn sie kürzer sind, auch am stück. und sie stehen dann auch einige wochen in der mediathek zur verfügung https://www.zdf.de/serien https://www.ardmediathek.de/serien

dazu gibt es eigentlich immer eines zu sagen Äras und Trends haben alle irgendwann ein Ende.
Wobei Charmed ja vollkommen aus dem Rahmen fällt. Das ist eine Serie aus den 90ern. Durchschnittlich 10 Jahre älter als die anderen Serien.

Aber mit Charmed ging auch die Ära der ganzen Hexen und Vampir Serien die damals im Trend waren zu Ende. Wer erinnert sich an Buffy, der Kleine Vampir, Prinzessin Fantagiroh, Merlyn, Sabrina total verhext, Halloweentown, die ganzen Filme mit den Olsen Zwins 😂😅

Ja, Trends gehen vorbei

Hundeball
Fragesteller

charmed lief von 1998 bis 2006

TJDettweiler  09.05.2023, 19:50
@Hundeball

Richtig und How i met your Mother von 2005 - 2014. in Deutschland erst ab 2008

Ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen, auch wenn ich persönlich die von dir genannten Beispiele jetzt auch nicht als super gute Serien ranführen würde.

Den allermeisten Leuten wird aber die Qualität egal sein, weil es ehe nur noch darum geht weiterschauen zu können. Muss halt jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden können... heute Marvel dies, morgen Marvel jenes, dann der neuste Sch..ß auf Netflix, Herr der Ringe hier und Harry Potter dort.

In 5 Jahren dann nochmal Lost, 24, CSI, Game of Thrones alles wieder aufs neue....

Also king of queens ist sehr gut und the big bang theory auch aber gossip girl ist auch ganz gut aber ist jetztz nicht so neuer , neuer gibt es vieleicht stranger things ist schon gut oder vlltwednesday ist ganz gut aber ja irgendwie sind alte serien viele gut und neuere so nah Idrk kevin can wait ist ganz gut und vllt noch malcom in the middle obwohl das auch älter ist aber sonst gibt es noch uh das gelbe vom ei keine ahnung genau von was das ist aber ja also hab jetzt eher vorschläge gennat aber ja😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten deiner Aufzählung sind ja auch gar keine richtigen Serien sondern Sitcoms.

Heutzutage gibt es jede Menge guter Serien, man muss sie nur in dem Überangebot grausamer Serien finden.

Hundeball
Fragesteller

das ist ja mein problem. Bisher finde ich einfach keine gute weil es so viele schlechte gibt. Ich suche schon seit monaten eine serie aber ich finde nichts. Schaue meist eine staffel einer serie aber bisher hat noch nichts klick gemacht.

das letzte was ich geschaut habe war The Wilds und die serie hatte potenzial aber hat sie nicht genutzt. Nach paar folgen schon recht langweilig.

Nayes2020  09.05.2023, 15:02
@Hundeball

Suchst du sitcoms? ich kann dir raising Hope / Mrs Maisel / Superstore empfehlen. was mir jetzt spontan einfällt an neueren serien.

Hundeball
Fragesteller
@Nayes2020

sitcoms, fantasy, mystery, drama

danke, ich schaue sie mir mal an