Warum kann man Tote nicht wieder zurück ins Leben bringen?

9 Antworten

Hoffentlich nicht. Wenn das möglich wird, dann geht die Welt unter. Wir sind so schon zu viele Leute auf der Erde.

Natürlich wäre es schön, wenn man verstorbene Nahestehende wieder zum Leben erwecken könnte. Doch wenn das möglich wäre und jeder dies täte, dann hätten wir grosse Probleme. Nahrungsmangel, Platzmangel, Seuchen und Krankheiten, die sich wie ein Lauffeuer ausbreiten würden usw.

Vielleicht wird so etwas irgendwann möglich sein. Doch wenn es soweit ist, bin ich hoffentlich nicht mehr am Leben.

Manchmal gelingt das ja. Aber der Körper ist ein komplexes Ganzes, in dem Einzelteile miteinander interagieren. Wenn also ein wichtiger Teil nicht mehr tut, wird auch die Funktion des anderen beeinträchtigt und so weiter, bis das Ganze dann zum Stillstand kommt.

Ein Grund ist ZUM Beispiel, dass Tote verwesen. Ansonsten (vermute ich), wäre es mit viel Aufwand möglich. Das müsste jedoch sehr schnell gehen, weil sich in kürzester Zeit das Gehirn "abbaut" und man immer weniger machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Das endgültige Versagen aller lebenserhaltenden Funktionsabläufe kann man nicht rückgängig mache oder wieder starten. Nach dem Tod beginnt sofort der verfall des Körpers.

Nrin, weil das Gehirn innerhalb kürzester Zeit irreversibel geschädigt ist bei Ausfall aller Körperfunktionen.