Warum kann ich kein Deutschland Ticket erwerben?

4 Antworten

Bist du unten auf Tickets gegangen oder hast du nach einer Fahrt gesucht und bist dann auf kaufen gegangen?

Bild zum Beitrag

Wenn du das 2. gemacht hast, versuche mal auf Tickets zu gehen und da es zu kaufen. (Beachte nicht die Farbe es gibt die gleiche App von unterschiedlichen Verkehrsunternehmen)

Schöne Grüße

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Der Hinweis unten Deutet darauf hin, das du es mit einer Fahrt kaufen wolltest. die aber zu kurzfristig war um das zu ermöglichen

Buch das Ticket einfach auf der App deines heimischen Verkehrsbetriebes/Verkehrsverbunden ohne vorher eine Fahrt zu suchen. Die Bestellbestätigung reicht vorläuft zum Nachweis das du es hast.

Geh auf www.bahn.de

Dort geht es.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

MarSusMar  01.07.2023, 19:24

Das ist der miserabelste weg ein 49€ Ticket zu kaufen. Lies dir mal GF zu dem Thema durch.

Wartezeiten an der Hotline Stundenlang Mail werden manchmal wochenlang nicht beantwortet.

Stellwerk  03.07.2023, 22:31
@MarSusMar

Ich hatte es am 3.April bestellt, am 4.April war es da, die erste Abbuchung kam Mitte Mai, die Folgetickets erschienen pünktlich am 1.6. Und 1.7. in der App und die Abbuchungen erfolgte auch problemlos. Ich habe keine Ahnung, was die alle für Probleme mit der Bahn-App haben. 😁

Hsst du zuvor eine Zugverbindung gesucht und bist dann auf "Ticket kaufen" gegangen? Dann lang da wohld as Datum der Zugverbindung nicht im Juli. Stell da bei der Zugverbindung einfach ein Datum im Juli (z.B. 1.7.) ein und buche erneut.