Warum ist meine Freundin in meinen Träumen unloyal?

5 Antworten

Hey :)

Mein freund und ich sind auch seit fast 3 Jahren sehe happy zusammen. Wir haben beide oft solche Träume. Sowas kommt von verlustängsten und Vorstellungen die dir Angst machen. Denn , natürlich liebst du sie und nur du möchtest begehrt werden.

Hast du denn mal mir ihr darüber geredet ? Uns hilft es immer über solche Träume zu reden. Dadurch wurden sie immer weniger :)

Träume verarbeiten unsere Ängste, Erfahrungen und Erinnerungen. Irgendwas in dir beschäftigt sich intensiv mit der Möglichkeit, sie könne untreu sein.

das sind deine innere ängste und konflikte, die die offensichtilich nicht richtig verarbeiten kannst

Hallo,

wie als ob ich nicht genug bin

Das könnte hier eine entscheidende Äußerung sein. Hat deine Freundin dir vielleicht momentan das Gefühl gegeben, dass du nicht gut genug für sie bist? Das könnte dann solche Träume erklären. Zumindest scheint es irgendetwas in deinem Leben aktuell zu geben, das eine Assoziation zu „Fremdgehen“ auslöst. Vielleicht ist es auch ein anderes Gefühl, überlege nochmal was die Träume und die Realität gemeinsam haben.

Vielleicht kannst du mal mit deiner Freundin über diese Träume und deine Gefühle reden. Das kann auch dabei helfen, negative Gefühle bzgl. der Beziehung oder dir selbst aus dem Weg zu räumen, sodass du nicht mehr davon träumst.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Traumdeutung ist esoterischer Blödsinn.