Warum ist Kanye West in Deutschland so unbeliebt?

5 Antworten

(KING) Kanye ist glaube ich zu experimentell bzw. kreativ für Deutschland. DE hört zwar gerne US Musik und "HipHop" aber dann doch eher die eingängigen Mainstream Sachen... Leichte Kost. Und Kanye hat auch Bomben Texte und da die meisten Deutschen nicht so auf den Text achten bzw nicht gut genug in englisch sind, können sie nicht soviel mit anfangen

Er hat hier leider so ein Trash Image. Man kennt ihn hier als arroganter mit Gröser Klappe nichts dahinter. Obwohl da musikalisch sehr viel dahinter steckt.

Kanye ist einer der größten Künstler unserer Zeit und seine Musik ist echt kreativ und inspirierend.

Yeezy13
Fragesteller

Endlich jemand der Ahnung hat. Stimme dir zu 100% zu

knallpilz  28.07.2016, 19:13

Könnte es nicht auch sein, dass er Leuten zu unmusikalisch ist? Und sie seine Art der Kreativität einfach nichtssagend finden?
Kanye West ist so ziemlich der mainstreamigste Rapper, den es zur Zeit gibt, würde ich sagen. Ich würde ihn auch eher als Popstar bezeichnen als als Rap-Künstler.

Das ist genau wie mit diesem ganzen Trap-Zeug. Das kommt bei vielen hier nicht an, weil eben kaum musikalisches Handwerk dahinter ist. Ich find's ziemlich geil, weil mir sowas egal ist, aber viele, die ich kenne, finden es zu billig und zu behindert. Auch wenn es von Leuten gemacht wird, die sie sonst mögen.

Ein Rapper ist für mich eher jemand, der sich um die Musik schert und nicht um Sachen wie Mode. Finde das so gut wie immer lächerlich, wenn irgendwelche (Gangsta-)Rapper von irgendwelchen Gucci-Sachen erzählen. Da kommt man doch eher feminin rüber als hart und krass, wenn man von teuren Designer-Klamotten erzählt...oder sie trägt. Die sollen ja nicht nackt sein müssen, aber baggy pants und ein zu großes T-Shirt signalisieren halt Ghetto (weil da die Leute so rumlaufen) und Dolce & Gabanna signalisieren Oberflächlichkeit und Metrosexualität.

knallpilz  28.07.2016, 19:16
@knallpilz

Es ist immer einfach zu sagen "Leute feiern nicht, was ich mache, weil sie es nicht kapieren." Vielleicht feiern die Leute es auch nicht, weil sie besseres gewohnt sind. Und wenn es vielen Leuten zu billig oder zu doof ist, könnte es ja sein, dass da was dran ist...
In den USA kommen nunmal Sachen gut an, die gut vermarktet werden, die gut aussehen, egal was der Inhalt bietet. Siehe Apple-Produkte.

blvckvibez  29.07.2016, 11:26

Haha, an euren Kommentaren merkt man das ihr euch mit der Musik von Kanye null auseinander gesetzt habt. Wenn man sein letztes Album hört oder vorletztes "Yeezus" merkt man sofort das es NULL Mainstream ist. Wenn er Mainstream Musik machen würde, wären seine Singles immer top 5 oder Platz 1 in zig Ländern. Sind sie nicht. Warum ? Promo hat Kanye genug. Weil seine Musik nicht massentauglich ist.  Ich rede nicht über ihn selber sondern über seine Musik. Das ist euer Problem, ihn und seine Musik zu differenzieren. Er ist durch seine Mode und Schuhe etc Mainstream geworden weil Kanye cool finden "cool" geworden ist. Aber seine Musik hören vllt 20% der "Yeezy Fans". Er wird mit Grammy überhäuft und deine Alben werden von Kritikern gefeiert. Bow down

knallpilz  29.07.2016, 12:20
@blvckvibez

Das sage ich ja. Was in den USA Mainstream ist, ist oft was anderes als in Deutschland Mainstream ist. In den USA ist die Toleranzgrenze für nicht-poppige, nicht-massentaugliche Sachen meines Erachtens deutlich niedriger.

Dass er mit Grammys überhäuft wird und Kritiker ihn feiern heißt doch nichts anderes als dass er Mainstream ist.

Robbie Williams war auch nicht dadurch weniger Mainstream, dass man ihn in den USA nicht kannte oder gehört hat.

Haftbefehl ist auch Mainstream, auch wenn man ihn nur in Deutschland hört.

Es gibt übrigens viele Leute die Mainstream-Musik machen. Deswegen ist nicht jedes derer Alben in allen Ländern auf Platz 1 oder Top 5. Mainstream bedeutet massentauglich.
Wenn man sich alle Musiker ansieht, die zur Zeit Musik produzieren und in eine massentaugliche und eine nicht so massentaugliche Hälfte teilen würde, wäre Kanye sowas von in der massentauglichen.
Wenn man im Radio gespielt wird, ist man auf jeden Fall massentauglich. Es sei denn es ist eine Nischensendung. Kannst mir nicht erzählen, dass Kanye in den Staaten nicht im Radio läuft. Der ist da drüben der größte Popstar zur Zeit.

Ich behaupte auch gar nicht, mich mit seiner Musik auszukennen. Ich weiß aber ein bisschen was davon, wie er ankommt. Und genau darauf bezieht sich "Mainstream".

Deutschland Peilt Kanye West nicht aber daran Liegt es nicht zwingend
In Deutschland hat meist nur Deutsches hohen Erfolg oder Pop außer es geht um Größen wie Rihanna oder Eminem Traurig ist aber so

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einiges an Interesse und Liebe für die Kultur

Yeezy13
Fragesteller

Ja schon, aber Em und Rih sind ja nicht schon immer Größen gewesen.

2pacundcolaman  27.07.2016, 17:23

Naja also ich habe jedes Kanye Album im Schrank und sehe ihn als einen der Besten Künstler an die es gibt ;)

Yeezy13
Fragesteller
@2pacundcolaman

Ich habe bis auf Graduation und TLOP auch jedes Kanye Album, aber ich finde es halt echt komisch, dass DE den gar nicht feiert. Vor allem da ich zur Zeit ständig Leute mit Yeezy Boost Fakes sehe, die alle noch nicht einen Kanye song gehört haben Lol

NEONBLAUPINK99  27.07.2016, 17:26

Hahaha größten künstler den es je gibt da bist du aber aich der einzige der das so sieht abgesehen von kanye selbst...

Yeezy13
Fragesteller
@NEONBLAUPINK99

Niemand hat gesagt, dass er der größte Künstler den es je gegeben hat ist.

Weil der unglaublich schlecht ist?! :D Wenn niemand grad ein großes Album rausbringt kann jeder, der halbwegs bekannt ist auf 1 charten... In den USA wird er auch meistens belächelt, aber da dort auch mehr Leute wohnen, mögen den auch absolut gesehen mehr Menschen ^^

Yeezy13
Fragesteller

In den USA wird er nicht "meistens belächelt" und fast jedes seiner Alben ist auf 1 gechartet. Und "unglaublich schlecht" ist er sicherlich nicht

Hier hört man einfach andere Musik. Tokio Hotel war auch mal auf Platz 1 :D in der USA sicher nicht. Die Musik entwickelt sich weiter, und er hängt dem allgemeinem Geschmack etwas nach.

Yeezy13
Fragesteller

Das würde ich so nicht direkt sagen. In DE hört man ja auch ultra viel Musik aus den USA

Fuegelhaus  27.07.2016, 17:27
@Yeezy13

Schon aber eher nicht aus der HipHop Richtung. (Leider) die Leute wollen lieber Lesben miley  :D die Mehrheit entscheidet. Und die Mehrheit will nur das angesagte neue. Wie oben schon erwähnt rihanna zieht sich fast komplett aus, mischt ein bisschen elektro mit Rein, und ist damit wieder cool. Kayne bleibt da eher bei seinem stil

Weil er bei einer awardverleihung auf die bühne gerannt ist und taylor swift den award weggenommen hat und sie niedergemacht hat so das sie fast am heulen war.und weil er über andere stars ablästert

Yeezy13
Fragesteller

digga das war vor 8 jahren