Warum ist in USA zb Medikamente Werbung so lax geregelt fals man es überhaupt geregelt nennen kann?

2 Antworten

Weil Gesundheit und besonders Medikamente und pharmazeutische Produkte sind ein sehr gutes Geschäft. Es geht den Absatz zu steigern und dazu ist jedes Mittel natürlich auch Werbung recht.

Kapitalismus eben.

https://www.tagesschau.de/ausland/opioid-krise-usa-101.html

Jeder darf sich dort reinpumpen, was er will. Es sei denn es wurde gesetzlich für illegal erklärt, dann ist es natürlich kriminell.