Warum ist hier in Deutschland Alaska Seelachs und Hering unter den Fischsorten so beliebt?

2 Antworten

Also ich kriege beim Edeka auch Forellen, Doraden und Karpfen. Und manchmal auch Wolfsbarsch oder Saibling. Für andere Fischsorten hab ich nen speziellen Fischladen.

Seelachs und Hering sind eher im Kühlregal zu finden. bei dem Billigfutter.

Und das wird halt auch der Grund sein warum diese beiden Fischsorten so beliebt sind: sie sind billig.

warehouse14

Fladenbrot77
Fragesteller

Wir gehen auch einmal im Monat zu einem Fischladen. Dort kaufen wir meistens Doraden oder Bonito. Meistens esse ich jedoch Alaska Seelachs und Hering.

Seelachs weil er noch halbwegs bezahlbar ist und sehr gut schmeckt. Mit Lachs hat Seelachs übrigens rein gar nichts zu tun, das ist eine alte Marketing-Lüge, der Fisch heißt Köhler, steht dem Kabeljau nahe und hat mageres Fleisch.

Der Hering deswegen weil er einzigartig schmeckt.