Hi, an der nächsten Einmündung kann man nur links abbiegen, den rechts ist das Schild "Einfahrt verboten"

Daher gits nur die Einordenpfeile nach links auf beiden Fahrstreifen.

Dannach hat man die Wahl, man kann wieder links abbiegen, dazu sollte man gleich links einordnen.

Oder man kann rechts abbiegen, dann sollte man sich gleich rechts einordnen.

Klever0
Fragesteller

Ah ja ok! Danke

Maren8698  21.10.2023, 12:38

Die fortfahrtstrasse geht links ab dann linke Spur , da rechts die einfahrt verboten ist kann man rechts auch nur links fahren aber an der Kreuzung rechts abfahren deswegen rechts einordnen oder bin ich doof!

Direkt an der nächsten Kreuzung möchtest du rechts abbiegen, also kannst/solltest du bereits jetzt möglich weit rechts fahren, weil der Spurwechsel später nur schlecht möglich ist. Wenn du aber nicht rechts abbiegen, sondern geradeaus fahren wölltest, kannst du natürlich auch auf der jetzigen Spur bleiben.

Klever0
Fragesteller

Komisch

Kwalliteht  21.02.2023, 23:02
@Klever0

Daran ist nichts komisch. Wer an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen will, erspart sich einen Spurwechsel, wenn er sich schon an der Kreuzung vorher so weit wie möglich rechts einordnet.

Klever0
Fragesteller
@Kwalliteht

Okay das habe ich verstanden.

Aber der straßenverlauf ist seltsam. Ich kann es immer noch nicht zuordnen wo die Straßen dort alle langgehen

Sowohl das grüne als auch das rote Auto sind richtig eingeordnet. Jedes der beiden Autos fährt in einem Fahrstreifen, der für das Linksabbiegen kenntlich gemacht wurde.

Leestiger  21.02.2023, 22:58
@Klever0

In der Frage hier steht nichts vom rechtsabbiegen!

Sag jetzt nicht dass du noch nicht mal gemerkt hast dass es zu den gleichen Bildern verschiedene Fragrn gibt?

Wieso ziehst du also eine andere Frage hier mit rein?

Klever0
Fragesteller
@Leestiger

Nein das meine ich nicht, und der falsche Link war mein Fehler, ich habe zu schnell getippt tut mir leid