Warum ist es nicht verpönt Männer zu Schlagen?

11 Antworten

Dass Frauen das ausnutzen bezweifle ich doch sehr. Wie du schon sagst, niemand will geschlagen werden. Warum es sich dann zum Vorteil machen?

Aber die Problematik an sich besteht natürlich, da hast du recht. Der YouTube-Kanal „OckTV“ hatte dazu mal ein sehr beunruhigendes soziales Experiment durchgeführt, in dem zu erst eine Frau von einem Mann in der Öffentlichkeit angegriffen wurde, und dann wurde mal ein Mann von einer Frau in der Öffentlichkeit angegriffen. Die Reaktionen der Passanten waren sehr erschreckend. Gewalt wird unter und gegen Männer nunmal immer noch sehr toleriert und in gewisser Weise gefordert, auch durch die Film- und Fernsehindustrie. Ich denke da zum Beispiel an den einen Werbespot wo Til Schweiger in dem einen Film von einer Frau geschlagen wird und die Gruppe Frauen die den Film grade sehen daraufhin aufjubeln.

Wichtig ist nur, dass man als Mann nun nicht den gleichen Fehler macht und sich wie die Postfeministen in den Täter-/ Opferrollen verrennt.

Nein das stimmt nicht. Die Gesellschaft goutiert auch keine schlagenden Frauen.

Es ist einfach so, dass die Schamgrenze bei Männern ungleich höher liegt als diese Scham von geschlagenen Frauen auch vorhanden ist, um dies zur Anzeige zu bringen.

Darum nimmt man an, dass die Dunkelziffer ungleich höher ist bei geschlagenen Männern als dies bei Frauen der Fall ist. Aber es gibt auch Männerhäuser.....also nicht nur Frauenhäuser, wo Opfer zuflucht finden und wieder aufgebaut werden.

Das bezieht sich auf häusliche Gewalt. Die sich allerdings schon sichtbar macht, wenn jemandem, egal ob Mann oder Frau, schon immer schnell die Hand ausrutscht.

Um solche Leute muss man einfach einen Bogen machen. Denn am Ende bist du die Person die entscheidet mit wem du in Kontakt bleiben möchtest. Und das ist für mich dann ganz klar, egal ob Mann oder Frau, wer mich schlägt sieht mich nur noch von hinten.

Es ist immer ein Skandal und verpönt, egal wer wen schlägt. Ein No Go!!!

Das stimmt nicht eine Frau die schlägt ist für mich ein Mannsweib (außer es ist gerechtfertigt). Jedoch ist es weniger schlimm als wenn ein Mann eine Frau schlägt, da Männer eben (meistens) stärker sind und damit die andere sich nicht ganz so gut wehren kann.

Duuuuuuuuude  08.04.2021, 04:05

Frau, die Männer schlägt = Mannsweib

Mann, der jemanden schlägt = A-Loch, Hu`*ensohn, Krimineller

Alles klar

Schlagen ist allgemein verpönt. Allerdings stimmt es, dass bei schlagenden Frauen kein Drama daraus gemacht wird, was vermutlich daran liegt, dass Frauen meistens körperlich unterlegen sind.