Warum ist es für Häftlinge in den Vereinigen Staaten gefährlich wenn sie keine Gangs angehören?

1 Antwort

Weil die Gangs prinzipiell Rivalen sind, was schonmal Gefahr bedeutet…für alle dort.
Zudem ist es in den USA leider so, dass die Mittel ja nur sehr wenig sind…erst Recht im Gefängnis. Heißt um alles was irgendwer hat, wird gekämpft. Wer da alleine ist…hat nichts mehr (Essen, Geld, Telefonzeit etc). Gangs teilen noch miteinander…muss ja gestärkt werden…also ist da die Wahrscheinlichkeit höher, dass man halbwegs vernünftig leben kann.