Warum ist eigentlich in Gotham jeder Geisteskrank?

4 Antworten

Weil in Gotham ständig kranke Dinge abgehen und irgendwie niemand dort auf die Idee kommt einfach mal in eine andere Stadt zu ziehen. Und wenn, dann nur nach Blüdhaven und das ist auch nicht viel angenehmer.

Außerdem scheinen die Therapieplätze in dem Ort zwar unbegrenzt zu sein, aber irgendwie wirken sie auch ziemlich nutzlos. Wie viele Schurken wurden denn bislang in Arkham geheilt? Harvey Dents Heilung in der Hush Story zählt für mich nicht :D

Der Wahnsinn in Gotham kommt Batman zu Gute, da wir somit seine Comics weiterhin kaufen.

weil es gotham ist - wenn man friede, freude, eierkuchen haben möchte, muss man was anderes gucken. so wie man sich nicht beschwerden darf, dass in einem kleinen ort ständig einer "umgebracht" wird, wenn man gerne eine krimi-serie guckt.

Weil es einfach nur geil ist! Poison Ivy in ihrer Verwandlung: ganz große Hausnummer! Dr. Hugo Strange! Weltklasse! Oder Nigma! Ich finde es toll! :-) Ich würde gerne in Gotham leben!

nicom780
Fragesteller

Da würdest du gerne leben? Da wirste doch schneller abgestochen als du Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübetragungsgesetz sagen kannst.

castoff  12.03.2021, 14:02
@nicom780

Oder aber, er wird von Batman rekrutiert und bekämpft fortan das Böse in grünem Schlüpper und Domino Maske

Schlumpfmumpf  12.03.2021, 14:03
@castoff

Ne, grüner Schlüpfer ist nicht so für mich! Eher so in Richtung Killer Croc!

Wie man an Gotham gut erkennen kann hat das Prinzip Tollhaus aus dem Mittelalter auch in der Neuzeit volle Konjunktur.

Die alte Neugierde an Außergewöhnlichen und Abnormalen hat noch immer bestand.

So wird eben künstlerisch ein neues Tollhaus auf die Leinwand hochgezogen wo die bestaunenden Figuren auch perfekt entstanden sind. Umso mehr bösartige Kreaturen und Charakter man schafft umso größer das Publikum. Jeder hat bei den bösartigen "Monstern" seinen Favoriten. Das macht das ganze ja aus. Nicht Batman ist der Held, nein die Gegenseite ist es, wegen diesen schauen die Leute zu. Batman ist nur der coole Rächer aber nicht der Zuschauerbringer.