Warum ist diese Antwortmöglichkeit für den Führerschein wichtig?

3 Antworten

Ja, ein Betriebsgelände ist ein Privatgelände, trotzdem kann es öffentlicher Verkehrsraum sein. Andernfalls würdest du mit deinem Fahrzeug dort nicht hinkommen.

Ganz abgesehen davon spielt es keine Rolle, ob öffentlich oder nichtöffentlich, denn wenn du beim Rückwärtsfahren jemanden oder etwas umfährst, bist du als Fahrzeugführer dafür verantwortlich.

Weil, wenn jeder seine Antwort selber formulieren würde es zu endlosen Diskussionen bezüglich der Auslegung kommen würde.

Warum ist diese Antwortmöglichkeit für den Führerschein wichtig?

Weil nicht alle Führerscheinbewerber zum vorausschauenden Denken befähigt sind und so eben sicherheitsrelevante Aspekte zumindest stumpf auswendig lernen.

Ein Betriebsgelände ist doch ein Privatgelände?

Auch auf einem Privatgelände kann man bequem Fußgänger, Fahrzeuge oder Gebäude beim Rückwärtsfahren erwischen, wenn man nix sieht.

versteht ihr mich?

Nein.