Warum ist die BILD-Zeitung so erfolgreich?

10 Antworten

Bild bringt alle Berichte, die auch in anderen seriösen Tageszeitungen zu finden sind, in größerer, reißerischer Aufmachung. Das spricht die "Volksseele" an und garantiert den Verkaufserfolg. Aber es ist nicht zu bestreiten, dass Bildreporter schneller und informativer sind.

SoldatSchwejk  21.09.2010, 23:10

BILD sprach zuerst mit den Toten.

Weil viele Menschen (auch die hier, die darüber schimpfen) sie kaufen und lesen. Und dann wieder darüber meckern nur um am nächsten Tag wieder im Zeitungsladen zu stehen.

Weil 80 % der Bevölkerung blöd ist!

Weils so schön bequem is, sich über nichts Gedanken machen zu müssen. Bild sagt einem schon, was man zu meinen hat. Und weil Leute Sensationen lieben. Und Bild schafft es aus allem eine Sensation mit reißerischer Überschrift zu machen.

Die Kunst ist, die Qualität so lange zu reduzieren, bis mehr Leute von der Qualität überzeugt sind.