Warum ist Deutschland so ein Drecksland?

18 Antworten

Ich habe auch Mal so gedacht. Ich musste auf reisen ein paar Mal richtig auf die Fresse fliegen, damit ich angefangen habe es hier zu schätzen. Ich Deutschland habe ich noch nie gesehen wie jemand geköpft wird, in Deutschland wurde ich noch nie von Geheimdienst verhört, in Deutschland wurde mir noch nie von einem Grenzbeamten mit Gefängnis gedroht wenn ich nicht 450€ Schmiergeld zahle.

Ja, ich finde hier auch das Wetter auch blöd, die Stimmung ist auch in vielen Ländern besser. Es gibt aber ein Grund warum die Welt nach Deutschland will, und nicht deutsche in die Welt.

adennis200  01.04.2024, 11:36

Dein Ernst haha? In ganz Europa wird man nicht geköpft.... in ganz Europa wirst du nicht vom Geheimdienst mal eben so gekidnapped und verhört. Denkst du ernsthaft, dass das ein Alleinstellungsmerkmal von unserem "ach so tollen Deutschland" ist ? Nope.

Das ist recht subjektiv 🤷‍♀️ war am Wochenende viel draussen spazieren und da waren die Leute eigentlich alle gut gelaunt und haben im botanischen Garten gechillt bei Sonnenschein und einigermaßen warmen Temperaturen 🤷‍♀️

Es steht dir frei das Land zu verlassen wenn du so unzufrieden bist :D

Ich find es hier eigentlich echt angenehm einfaches und gutes Leben

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann kannst du dir aussuchen in welchem Land du stattdessen sein möchtest.

Jedes Land auf der Welt hat Vor- und Nachteile.

Damals ...

Ja, da war das Wetter noch besser. (Ok, abgesehen frühen Wintereinbruch in Russland 42 und vom Hungerwinter 46)

Die Autobahnen waren 36 wirklich noch richtig schön frei. Da konnten die Wehrmachtsfahrzeuge rollen.

Gestreikt wurde auch kaum. Wobei sich die undankbaren Volksgenossen 1945 tatsächlich dagegen gewehrt haben, dass die moderate Arbeitszeit von 60 Stunden pro Woche noch einmal erhöht werden soll.

Und die Menschen, ja die sind echt scheiße. Sieht man den Fragen.

jule2204  12.03.2024, 19:51

Gut gekontert.

Augustiner68  13.03.2024, 11:43

Die Nazizeit hat der FS bestimmt nicht gemeint! In Deutschland gab es auch noch andere Zeiten.

tinalisatina  13.03.2024, 12:55
@Augustiner68

Leute, die schreiben, dass "mittlerweile alles den Bach runtergeht", haben in ihrer beschränkten Vorstellung meist diese Zeit im Sinn.

ntechde  13.03.2024, 12:14

Mein Herz fliegt Dir zu! Beste denkbare Antwort!