warum ist der islam so komisch?

2 Antworten

22-0022

Hi Batu!

Z.B verbieten eltern oft das die tochter mit einem nicht muslimen zusammen ist aber wenn es ein junge tut wird nichts gesagt

Das hat einen ganz einfachen Grund: Der Islam verbietet, dass eine Muslima einen Nicht-Muslimen heiratet; den umgekehrten Fall verbietet der Islam nicht. Zur Begründung wird angeführt, dass der Mann es sei, der über die religiöse Erziehung der Kinder bestimmen wird. Da diese unbedingt muslimisch erzogen werden sollen, legt der Islam also Wert darauf, dass das auch so passiert.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du die Religion nicht brauchst, dann ist doch alles in Ordnung, denn die Religion braucht Dich auch nicht. ;-) Lediglich die muslimische ummah hätte Dich gerne in ihren Reihen als gläubigen und linientreuen Bruder, um sich selbst - also die ummah - zu stärken.

Warum der Islam komisch erscheint? Weil er rund 1400 Jahre alt ist und jegliche Neuerungen bzw. Anpassungen an die moderner werdende Zeit verbietet. Darüber hinaus weiss Dein Unbewusstes offensichtlich, dass der Islam nicht richtig sein kann. Insofern: Höre auf Dein Bauchgefühl und lass den Islam hinter Dir! Er bietet lediglich Lösungen für Probleme, die man ohne ihn gar nicht erst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kultur und Islam sind zwei verschiedene Sachen.

Lass einfach die armen Muslimischen Geschwister in ruhe. Keiner muss mit dir reden oder dich von dir anfassen lassen oder sonst irgendwie mit dir zutun haben, nur weil du das willst.