Warum ist das Tragen von Seide bei den Männern im Islam verboten und wo liegt der Sinn daran?

2 Antworten

Zur Zeit als dieses Verbot benannt wurde, waren Dinge wie Seide extrem wertvoll und wurden logischerweise auch entsprechend als wertvoll gehandelt. Somit ist die Bedeutung, der des Goldes beizumessen.

Der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Friede sei auf ihm und seine Nachkommen) sagte: Wer im diesseits Seide traegt, wird sie im Jenseits nicht tragen.