Warum ist das so?

Ray83764  24.01.2024, 16:53

gib mal ein paar Beispiele?

Junino
Fragesteller

Leibniz Butterkekse, Soft Cake, Milchbrötchen, Dominosteine, Schokoringe mit Füllung und Streusel (Name weiß ich nicht mehr aber gab's zu Weihnachten)...

1 Antwort

ok, das 'Essen', das du aufzählst war schon immer aus Ernährungssicht "Schrott":

Zucker und ungesunde Fette.

Es kann natürlich sein, dass bei solchen Produkte billige Zutaten durch noch billigere Zutaten ersetzt werden. zB wird jetzt mehr Palmenöl verarbeitet als früher statt Sonnenblumenöl oder Milchfette, weil das Zeug einfach günstiger zu bekommen ist.

Es scheint, als ob sich dein Geschmack 'zum Glück' weiter einwickelt hat. ;-)

(Ab-und-an schadet es natürlich nicht so etwas zu essen, aber mit dem Alter birgt es, wenn es zu häufig ißt bzw gegesseb hat viele Gesundheitsrisiken wie Diabetes, und viele andere Krankheiten)

Junino
Fragesteller

Ich wurde zucker und Fastfood süchtig erzogen.