warum ist das legale Alkohollimit beim Autofahren in den USA so hoch (0.8 Promille)?

1 Antwort

Wieso hoch? Bei uns gab es den Wert auch mal und davor war er noch höher!

In den 70ern konntest du besoffen in deinem Käfer mit Trommelbremsen und ohne ABS überall mindestens 50KM/h fahren, wobei im Herbst und Winter die Scheiben der meisten Autos zu der Zeit chronisch beschlagen waren!

steefi  11.01.2024, 06:42

Der Strassenverkehr war halt mit dem Heutigen auch nicht vergleichbar.

Rotfuchs716  06.04.2024, 12:50

ab 1,3 Promille galt man auch früher zwangslâufig als betrunken. Darunter je nach Fahrweise.