Warum ist das IPhone 11 bei Apple teurer als bei Amazon und co.?

2 Antworten

Bei Apple selber sind die Preise meistens höher, die haben halt keinen Druck den Preis günstig anzubieten, die anderen Händler sind ja im Konkurrenzkampf mit anderen, da versucht man immer etwas günstiger zu sein, die kaufen auch große Stückzahlen mit Mengenrabatt und können daher für weniger anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Das ist immer so und wird sich auch nie ändern. Die Produkte die man direkt beim Hersteller erwirbt, werden zur angesetzt UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) verkauft.

Wohingegen sich beim Hersteller sich nie was tut, kämpfen Händler um die Konkurrenz und werben mit günstigeren Preisen wie auch Angeboten.