Warum ist das falsch?

4 Antworten

Gemäß dieser Aufstellung

https://www.europaimunterricht.de/organe-institutionen#c65194

sind sowohl die Zentralbank wie der Rechnungshof Organe der EU. Das sollstest du vielleicht noch mal deinen Lehrer oder deine Lehrerin fragen.

EinAlexander  31.03.2023, 10:42
Das sollstest du vielleicht noch mal deinen Lehrer oder deine Lehrerin fragen.

Oder die Frage genauer lesen. Ich vermute doch stark, dass nach "beschlussfassenden Organen" gefragt wurde. Und dazu gehören zwar die Europäische Kommission und das Europäische Parlament, nicht aber der Europäischer Rechnungshof und die Europäische Zentralbank.

Wenn der Lehrer es nicht erklären konnte, kann ich es auch nicht.

Frag doch den Lehrer? Ich sehe es nicht als falsch, denn es wird ja von der EU selbst so mit angegeben. Entweder war die Fragestellung also eine andere, der Lehrer soll dir begründen, was daran falsch ist oder er hat evtl. selbst einen Fehler gemacht.