Warum ist 'Das Damengambit' ab 16?

3 Antworten

Also Netflix entscheidet oft frei heraus, welcher FSK sie ihren Filmen geben. Oft muss das mit der gesetzlichen Norm nicht übereinstimmen. Ich kann dir jetzt aus dem Stand heraus nicht die gesetzliche Norm sagen, da wenn ich es google nur die Netflix normen angezeigt werden. In jedem Fall denke ich Netflix hat es wegen der Sexszene mit Benny Watts und Beth, dem Alkohol und der Ausdrucksweise von Beth auf FSK 16 geschaltet.

Die FSK kennt die Serie nicht, die Altersfreigabe ist also wohl ganz allein von Netflix entschieden worden. Ich hab's noch nicht gesehen, daher kann ich nur raten: Wenn schreckliche Dinge vorkommen wie eine nackte weibliche Brust, vorehelicher Sex oder gar böse Worte wie Scheiße oder Fuck, hat man sich vermutlich am "Geschmack" in Amiland orientiert und daher eine für deutsche Augen, Ohren und Hirne überraschende Festlegung getroffen.

Wegen des Drogenmissbrauchs (Tabletten)