Warum ist 172cm viel weniger attraktiv als 180cm (sehen leider die meisten Frauen so)?

172 ist doch nicht klein?

die Frau rechts ist durchschnittlich groß(164)

Reihenfolge: 180-172-164

11 Antworten

Ich weiblich (minderjährig) bin 1.70m groß und finde einfach größere Männer bzw. gleich große attraktiver als kleinere. Aber das hat auch etwas damit zu tun, das ich nicht gerne größer bin. Bei Frauen finde ich allerdings kleinere attraktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Frauen die etwa so groß oder größer sind (und es nicht toll finden wenn der Mann kleiner ist) oder Frauen die eher oberflächlich sind sehen das so.

Kenne im echten leben keine einzige Frau die das so sieht, nur online schreiben das öfter mal welche. Es wird wohl teilweise mit Männlichkeit und männlichen Attributen wie Stärke assoziiert.

verreisterNutzer  01.08.2021, 13:35

ich denke aber mehr, dass das daran liegt, dass manche Frauen keine politisch inkorrekten Sachen sagen wollen und im Internet ist man selbstsicherer.. Ich weiß gar nicht, ob ich jemanden im echten Leben sowas Problemlos sagen könnte

emilia05uwu  01.08.2021, 13:37
@verreisterNutzer

Was hat das mit Politik zu tun? Sorry aber kenne mich da nicht so aus, dachte bei politischer Korrektheit geht es um Schwarze oder sowas😅

verreisterNutzer  01.08.2021, 13:40
@emilia05uwu

Politisch inkorrekt bedeutet, dass man nicht der typischen Gesellschaftsmoral folgt und dann heißt es meistens "wie kannst du nur so etwas sagen"

derFux180
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sieh Foto und sag mir ob es wert ist, einen Mann wegen diesen 8cm abzuweisen

Lucynchen  01.08.2021, 14:05
@verreisterNutzer

Ich denke das liegt eher daran, dass viele Frauen wissen worauf es in einer Beziehung ankommt, und das ist eben nicht die Größe. Auch im Internet sagen das sogar sehr viele Frauen, das wird aber (meistens von Männern!) nicht ernst genommen oder sogar als Lüge hingestellt.

Nicht einfach irgendeinen Blödsinn erzählen und dann sagen "sehen leider die meisten Frauen so."

LG

Auch ich habe kleinere Männer "aussortiert", aber nicht, weil die kleiner waren, ich bin auch 170cm gross

Mich hat gestört, dass kleinere Männer oft, in meiner Erfahrung, Grösse durch Ego ersetzen.

Wenn ein Mann eine interessante Persönlichkeit hat, kann er so gross oder klein sein wie er will, das würde mich dann nicht stören.

Tom Cruise ist auch mini. 😑

derFux180
Fragesteller

Tom Cruise hat aber wohl was, was seine Größe kompensiert