Warum ignorieren manche Leute Fakten?

9 Antworten

Es gibt Leute, die sind so dumm, da kannst Du nichts machen.

Möglich wäre, dass die Person was vermischt/verwechselt hat, aber nicht schlau genug ist, dahinter zu steigen.

Smoothies aus Obst sind sehr ungesund, da man so viel Fruchtzucker auf einmal in kurzer Zeit aufnimmt. Vielleicht hat er das einfach auf Obst allgemein übertragen und versteht den Denkfehler nicht.

Abgesehen davon muss man leider sagen, dass der Trend leider eindeutig Richtung Verblödung geht... Wer liest denn heute noch Bücher und bildet sich sinnvoll weiter...Welche Eltern lesen den Kids vor und erklären die Welt...Wer denkt noch selbst und läuft nicht nur mit... Ich finde es ganz erschreckend und bedenklich.

Möglicherweise hat er sich nur an Weintrauben gehalten. Weintrauben enthalten neben Vitamine leider auch sehr sehr viel Fruchtzucker und sind darum - wenn man sie jetzt in Massen verzehrt ungesund. Aber viele Menschen wissen nicht, dass man es auch beim Obst nicht übertreiben darf und sagen wahrscheinlich darum und auch aus dummheit das es nicht gesund wäre...

kuestenflueger  11.05.2024, 10:19

, aber mir hilft kernlose traube zum stuhlgang . besser als nachher deutsche pflaume mit getränk .

Weil manche Leute einfach immer recht haben wollen, wenn Fakten ignoriert werden, sollte man abbrechen, so wie du es gemacht hast.

Klar hat Obst Fruchtzucker, aber der gibt mir, gerade im Sommer, so einen kleinen Energiekick, wenn es draußen sehr heiss ist. Leute vergessen gerne, dass in Obst noch so viel mehr steckt, als nur der Fruchtzucker.

Viele haben sich bereitwillig Gehirnwaschen lassen, ich denke mal weil sie somit exklusives Wissen verbreiten können und sich damit besonders fühlen.

Nun Fakten, was sind das, nur weil du eine Quelle verlinkst und diese Vorgibt zuverlässig zu sein und offiziell ist.

ich will jetzt nicht auf deinen Link direkt eingehen, aber es gibt dermassen viele Fakten in allen Themen und diese Fakten widersprechen sich.

Wenn du also auf Fakten und deren Ignorieren ansprichst, dann habe ich dir somit den Fakt genannt, den du ignorierst.

Dass nur weil etwas als Fakt verkauft wird, es noch lange nicht wirklich Fakt sein muss.

Und exakt dieser Fakt wird am allermeisten Ignoriert ganz speziel von all denen die auf deine Faktenfrage aufgesprungen sind und über diese Ignoranten von Fakten gelästert haben und noch lästern werden.