Warum heißt ServusTV nun DF1?

2 Antworten

Der Ex-Chef der Firma Red Bull (Besitzer von ServusTV) wollte den Sender schon gerne auch weiterhin in D ausstrahlen lassen. Nun ist er ja letztes Jahr gestorben und die neuen Chefs denken sozusagen wirtschaftlicher. In Österreich bleibt ServusTV natürlich weiterhin auf Sendung.

DF1 ist ein neuer Sender, der den Sendeplatz übernimmt und angeblich auch einige Programme von Servus TV Deutschland.

Für mich war ServusTV zumindest bei den SPielfilmen sowas wie der Nachfolger von Pro 7. Von DF1 verspreche ich mir da nicht allzu viel. Naja, muss man mal abwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sender ist nicht umbenannt, es ist ein neuer Sender. Die Eigentümer von Servus TV wollen die Einspielgebühren ins deutsche Netzwerk nicht mehr bezahlen.