Warum heißen Personen in Seemansliedern oder -filmen fast immer Johnny?

4 Antworten

Das war früher mal total angesagt. Irgendwie hat sich das damals so ergeben. Ich nehme an, das es wegen dem ""Nach dem Krieg" war und wegen den Amerikanern das so war.

Irgendwie habe ich das als Kind in den 60er Jahren so aufgeschnappt.

Schau Mal James Cook z.b. hieß nicht Johnny

Ranzino  28.04.2024, 02:02

hat man denn über den guten Mann mal gesungen ?

CwieZukunft  28.04.2024, 02:09
@Ranzino

Ich weiß nicht. Vielleicht hat man aber einen Film über ihn gemacht.

Aber Magellan, mobby dick, Columbus und cptn. Jack Sparrow heißen auch nicht Johnny

CwieZukunft  28.04.2024, 02:21
@Ranzino

War natürlich nicht so schlau da jetzt mit Nachnamen aufzugtrumpfen