Warum hat Voldemort nicht geahnt, dass Snape ein Spion war?

9 Antworten

Er hat Dumbledore getötet, was sehr überzeugend war, außerdem wäre Voldemort nie auf die Idee gekommen, dass Snape ihn wegen einer muggelgeborenen Frau verraten würde.
Lg

Cooluser222  02.02.2022, 21:13

Aber das er Albus Dumbledore getötet hat war erst 5 Jahre Später

Ich schätze, Voldemort hat niemandem 100%ig vertraut. Voldemort war durch und durch böse.

Snape war schon sehr lange Todesser und im engsten Kreis von Voldemort. Spätestens nachdem Snape Dumbledore ermordet hatte, waren wohl alle konkreteren Zweifel wieder verflogen -- das war so extrem und offenkundig, dass Snape sich damit wohl das Vertrauen erkaufen konnte.

Du hast aber Recht, dass diese Quirrel-Sache so ein wenig nach Logiklücke riecht. Man kann es sich schönreden, indem man sagt, dass Snape sich innerhalb der Schule nicht enttarnen lassen wollte -- aber das ist natürlich schon ein wenig hergeholt.

idchen353
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🤗

Cooluser222  01.02.2022, 22:44

Den lestranges hat er auf jedenfall vertraut

Naja Snape wusste ja nicht, dass es Voldemort ist und natürlich schütz ein Lehrer seine Schüler...

Und nachdem Snape Dumbledore getötet hat, hat Voldemort vertraut und außerdem hätte er nicht, damit gerechnet, dass snape ihn für die Liebe und ein "Schlammblut" hintergeht.

Cooluser222  02.02.2022, 21:16

Wie denn auch Voldemort ist ein Liebloser Mensch in allen Ansichten

1:Snape kann ziemlich gut Okklumentik wodurch er seine Gedanken ziemlich gut vor Voldemort verstecken kann.

2:da er Dumbledore getötet hat war Voldemort sehr überzeugt das Snape böse war

Woher ich das weiß:Hobby – habe Alle Harry Potter Bücher ungefähr 10 mal durchgelesen

Ich finde das auch seltsam. Vor allem das Treffen von Quirrel und Snape im Wald. Dort droht Snape Quirrel und sagt ihm, er solle darüber nachdenken, wem er treu ist. (oder so ähnlich) Damit wendet sich doch Snape offen gegen Voldemort, und Voldemort bekommt das mit, ohne das Snape das merkt.

idchen353
Fragesteller

True, ich finde, auch nachdem snape Dumbledore getötet hat, hätte Voldemort misstrauisch sein sollen.