Warum hat man soviel Appetit während der Periode?

5 Antworten

Das liegt an den Hormonschwankungen und ist nicht ungewöhnlich. Vorbeugen kannst Du dem, indem Du schweißtreibenden Ausdauersport treibst und ganz viel Wasser und Kräutertee trinkst. Und wenn Dein Körper trotzdem nach Schokolade (Beispiel!) schreit, dann iss Schokolade, sonst wirst Du nur schlecht gelaunt. So schlimm ist es auch nicht, wenn man mal seinen Gelüsten nachgibt.

ich habe auch keine ahnung wieso aber ich habe davor richtig extrem durst und trinke bis zu 6lieter !! ich war beim arzt und sie sagte das sich das bei jedem unterschiedlich auswirkt.. einiege haben schmerzen-andere nicht andere haben durst/hunger und wieder andere haben was anderes ^^

kann sein dass sich dein körper auf eine evtl schwangerschaft vorbereitet und du deshalb mehr zu dir nimmst. kann auch am eisenmangel liegen weswegen der körper auffordert zu essen.

also wird nicht generelll so sein sondern das bist halt du^^

das geht mir genauso & ich weiß auch nicht wieso :/