Warum hat man ein schlechtes gewissen, wenn jemand zu einem gemein ist, und dann derjenige auch zu demjenigen gemein ist?

2 Antworten

Gemein zu sein ist nicht hilfreich. Wenn man sich zu zweit Gemeinheiten an den Kopf wirft, hilft das auch nicht. Die empathische Art ein schlechtes Gewissen zu fühlen ist ein Hinweis darauf, dass es eine bessere soziale Interaktion gibt. Es ist damit ein Zeichen emotionaler Intelligenz. Jeder sollte darauf hören.

Seid nett zu einander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen