Warum hat kein Zoo Blauwale oder weiße Haie?

8 Antworten

3 Gründe die mir einfallen

1.Blauwahle und weissehaie überleben nicht lange im Gefangeschaft.

2 Der transport von ein so riesen tier ist extrem aufwendig und Extrem puren stress für die Tiere. Denn sogar beim so ein transport das leben kosten kann. das heisst das tier stirbt unötig beim transport.

3 Die Tiere Brauchen extrem viel Platz man kann locker 50 Fussballstadions In so ein Becken einsetzen und ob das sich lohnt ist eine andere frage wenn das tier eh sterben wird.

hoffe konte dir paar beispiele geben

Woher ich das weiß:Recherche

Schau dir mal hier den Abschnitt „Ist die Haltung im Delfinarium artgerecht?“ an:

https://www.firmm.education/delfinarien/

Und da geht es „nur“ um kleinere Delfine und nicht um 33 Meter lange Blauwale. Diese legen pro Jahr bis zu 5.000 Kilometer zurück, der Weiße Hai sogar über 11.000!

Ich denke mal, dass du dir schon daraus alleine ableiten kannst, warum diese wunderschönen Tiere nicht in irgendeinem Zoo gehalten werden können und wir dies eigentlich keinem solchen Tier antun sollten.

Schau im Fernsehen oder auf Streamingdiensten lieber nach guten Dokus zu Walen und Haien. Erkundige dich auch, wo du nach Corona Wale in Freiheit beobachten kannst. Das ist viel besser, als diese Tiere einzusperren und sich an ihrem Leid zu ergötzen.

Woher ich das weiß:Hobby

eieiei2  20.03.2021, 21:30

Und vor allem: Wirf niemals Plastikmüll in die Landschaft. Der Wind trägt den Müll zum nächsten Graben. Der nächste Gewitterguss füllt den Graben und transportiert den Müll zum nächsten dauerhaft wasserführenden Bach oder Fluss und von dort gelangt er binnen weniger Wochen ins Meer und tötet Meerestiere.

Weil sie sehr schwer sind zu halten, sie brauchen viel Platz und das Futter ist ebenfalls teuer, es würde sich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt NIRGENDWO ein Aquarium in dem man einen Blauwal oder einen weißen Hai sehen kann. Man kann diese Tiere grundsätzlich in Gefangenschaft halten die Gefahr dass dem Tier oder den Menschen etwas passiert ist viel zu groß und nebenbei: Hast du schon mal versucht ein 30meter Langes und 150.000 KG schweres Tier einzufangen und in ein Aquarium zu transportieren? Ich auf jeden fall nicht

Weil man die nicht in Gefangenschaft halten kann. Blauwale sind viel zu groß und weiße Haie sterben in Gefangenschaft schnell. Man muss auch nicht unbedingt jedes Tier im Zoo halten wollen. Es gibt es guten Zoos genug Tiere die man sich angucken kann .

Warum der Weiße Hai in keinem Zoo der Welt existiert