Warum halten Beziehungen hier im Schnitt nur 4 Jahre - was glaubt ihr?

5 Antworten

Ich für meinen Teil vermute, dass die Menschen es verlernt haben an sich zu arbeiten und mit ihrem Partner zu kommunizieren.
Sie erwarten verschiedene Dinge und verlangen, dass der Partner sie versteht und darauf eingeht. Jeder für sich und niemals gemeinsam.

Was soll diese Statistik aussagen. Da wären dann Beziehungen, die nach zwei Wochen enden, genauso berücksichtigt wie solche, die 50 Jahre andauern. Der daraus resultierende Durchschnitt ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Vielleicht weil einer fremt geht oder der andere merkt das es die falsche Wahl war oder weil es nicht mehr funktioniert.

weil die meisten menschen keine Ahnung von liebe haben, sind alles unmongame menschen, die nur nach Status, sex und Aufmerksamkeit gehen.

für die ist eine Beziehung Hauptsache körperliche nähe, nur um die eigenen gelüste zu befriedigen und dann schön essen gehen und auf insta so auf indirekt posten, damit jeder sieht wo man was essen geht und mit wem.

und wenn etwas schief läuft, statt darüber zu reden, direkt neuen oder neue suchen. Hauptsache schön das leben auskosten, nh? und später wenn man alt ist sagen:,,joaa, wir waren doch mal alle jung''

Weil Promiskuität mit Emanzipation verwechselt wird.