Warum haben Menschen unterschiedliche Geschmäcker?

3 Antworten

Weil verschiedene Menschen unterschiedliche genetische Ausstattungen haben und für eine erfolgreiche Fortpflanzung den passenden Partner brauchen, deshalb läuft die Partnerwahl über äußere Merkmale (Jugend, Gesundheit, Schönheit), über sozialen Status (reich oder Bettler) und sogar über Geruch (Pheromone, wer einem "stinkt", mit dem will man nicht intim werden). Außerdem haben auch die Kontaktpersonen der Jugend, meistens die Eltern, einen gewissen Einfluß auf die Partnerwahl, was bestimmte Merkmale wie Aussehen, Verhalten, Sprachweise etc. angeht - Männer suchen sich häufig unbewußt Frauen, die der eigenen Mutter ähneln, Frauen nach Vater-ähnlichen Männern.

Hummingtide
Fragesteller

Das ist ne Antwort mit der man was anfangen kann. Danke

weil wir sonst alle gleich aussehen müssten und es egal wäre wer mit wem ... auch langweilig hm? ;)

Weil sie unterschiedlich sind.