Warum haben manche Menschen große Augen und manche kleine Augen und manche haben große Nase oder Kleine Nase?

4 Antworten

Und warum gibt es noch keine Single-Seiten, wo man nach Nasenformen, Mundgrösse, Ohrendurchmesser usw. suchen kann. Ich hab mal gelesen, kleine Augen hätten entweder was mit der Sonne zu tun oder mit kämpfen? Schutz, wenn kleiner, vermutlich. Du kannst ja mal "Kleine Augen Bedeutung"" googlen z.Bsp.

Ivepe  29.03.2017, 23:30

Grosse Nasen früher Könige etc., bis optisch als nicht schön hingestellt bzw. abgewertet wurde, so hab ich das gerade noch von Wikipedia in Erinnerung. Im Religionsunterricht wird die Nase mit dem Odem Gottes verbunden, dass "es" durch die Nase geht.

Tatsächlich wurde erst vor kurzem eine Studie veröffentlicht, nach das Klima eine wesentliche Rolle spielt darin, ob sich große oder kleine Nasen durchsetzen. Mit den Augen und anderen Merkmalen ist es ähnlich.

Es ist eine Kombination aus zufälligen Mutationen, die dann durch Zufall und genetische Marker weitergegeben wurde und sich durch Selektion durchgesetzt hat.

Weil der Genpool gigantische Ausmaße hat.

Weil sie unterschiedliche Gene haben, die ihr Aussehen beeinflussen.