Warum haben Animes und Mangas so große Augen?

6 Antworten

Ein Grund sind besser Emotionen einbinden zu können und ein anderer, das große Augen in Japan ein Schönheitsideal sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Nein. Viele Emotionen werden über die Augen ausgestrahlt. Es ist einfacher bei groß gezeichneten Augen die Emotionen einzubinden

Hallo!

Es kommt eigentlich auf den Style des Animes an. Das ist meiner Meinung nach wahrscheinlich nur Geschmackssache des Mangaka.

Ich als Asiatin bin vollkommen zufrieden mit meinen Augen und beneide andere auch nicht dafür.

LG

Große Augen sind ein Stilmittel der japanischen Mangakultur und dafür teils Charakteristisch.

Es gibt aber auch Manga und Anime die einen anderen Art und Charakterdesign anwenden beziehungsweise einen etwas/leicht realistischen.

die großen Augen wirken niedlicher so hat Mickey Maus auch seine großen Augen bekommen + durch man kann mehr Emotionen darin erkennen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui