Warum glauben manche Velma wäre attraktiver als Daphne?

paulklaus  20.09.2021, 18:18

Ääääh, wer sind die beiden ???

Austria98
Fragesteller

Lila ist Daphne, orange Velma. Du kennst sie vermutlich von Scooby doo

MyLee0405  20.09.2021, 18:20

Ich kenne die irgendwo her. Wer ist Velma und wer Daphne?

Austria98
Fragesteller

Lila ist Daphne, orange Velma. Du kennst sie vermutlich von Scooby doo

7 Antworten

Weil jeder Mensch, sein eigenen typ hat. Was der eine schön findet, kann der andere wiederum auch hässlich finden und umgekehrt. Außerdem, glauben Sie nicht, sondern für sie ist das so. Das hat nichts mit Glauben zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von vier Kindern

Weil jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat und das für sich selber entscheiden kann

Weil Attraktivität subjektiv wahrgenommen ist.

Du wirst auch niemanden auf diesem Planeten finden, den wirklich jeder toll findet.

Egal welches mediale Schönheitsideal, egal welches Model, Du wirst immer jemanden finden der die sogar hässlich findet.
Da wird dann oft "Neid" unterstellt, aber das kannst Du auch selbst einfach mal prüfen. Geh doch mal Bilder von Leuten durch die mit ihrem Aussehen Geld verdienen - wie lange dauert das wohl, bis Du selbst jemanden hässlich findest?

Gruß

Austria98
Fragesteller

Was ist mit Brad Pitt oder Emilia Clarke?

AldoradoXYZ  18.09.2021, 13:19
@Austria98

Wie gesagt.

Du findest für jeden jemanden, der sie hässlich findet.

Das ist normalverteilt, wenn dir das versagt. Die Normalverteilung mag etwas verschoben sein, aber im Grunde gilt:
- ein paar finden sie super hässlich
- ein großteil findet sie okay
- und in paar finden sie super schön

Das kann sich jeweils etwas mehr in die eine, oder andere Richtung verschieben. Aber mehr als Verschieben ist nicht drin. Dass Du alle Menschen auf "finden sie super hässlich", oder "finden sie super schön" ist praktisch nicht möglich. Dafür sind die Idealvorstellungen viel zu unterschiedlich.

Aber hey, das müsstest Du doch wirklich kennen. Guck dir die Top-Models doch mal der Reihe nach an, gibt es da keine, die Du super hässlich, oder zumindest unttraktiv findest? Ich muss nicht lange suchen, dann finde ich recht schnell welche.

Gruß

Ich kann mir das deswegen vorstellen das Velma eher natürlicher wirkt und das sehr viele Frauen so wie sie sind, kann man sich besser in sie hineinversetzen kann, während Daphne einfach schön & perfekt ist und viele so wie sie sein wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich weiß nicht, wer wer von beiden ist. Aber das eine Mädel ist mit verschiedenen Stereotypen gezeichnet – Brille, Sommersprossen, rötliche Haare, welche relativ kurz gehalten sind, Gleichzeitig wirkt sie angedeutet kleiner, vielleicht diskret angedeutet ein bisschen untersetzt. Das sind alles Aspekte die landläufig oberflächlich mit „nicht/weniger attraktiv“ in Verbindung gebracht werden.

LarryJamesLow  20.09.2021, 18:19

Ja die Frage ist warum gerade diese Figur von manchen attraktiver angesehen wird, als die andere. Also genau anders herum

T3Fahrer  20.09.2021, 18:55
@LarryJamesLow

Vielleicht weil man sich selbst - gesellschaftlich unperfekt - darin wiedererkennt?