Warum glauben Leute immer noch, dass Cola Zero den Insulinspiegel nach oben treibt?

5 Antworten

Cola Zero regt den Appetit an, es kann zu Heißhungeranfällen kommen, da ist Insulinspiegel im Verhältnis zum Blutzucker relativ hoch..

Cola Zero sollte man auch nur in Maßen trinken, vielleicht ab und zu ein Glas..

LA

TASTAT
Fragesteller

Das ist auch widerlegt mit dem Heißhunger

Das wird pauschal über Süßstoffe behauptet,auch da haben Verchwörungstheoretiker ihre Finger im Spiel gehabt,Bill Gates hat da mal nichts mit zu tun,ist aber genauso absurd

"Warum wir dennoch weiter nach Light-Produkten greifen? Ganz einfach, weil die US-Industrie, Spitzenpolitiker, Wissenschaftler und das Imperium der Rockefellers erstens unter einer Decke und zweitens dahinter stecken. Trotz massiver Warnungen aufrechter, unbestechlicher Gruppen im Internet kann sich das süße Gift so immer weiter ausbreiten. Heute steckt es in mindestens 5000 Produkten und wird in 100 Ländern weltweit von mehr als 250 Millionen Menschen verzehrt, von denen viele nicht ahnen, woher ihre Diabetes, ihre ständigen KopfschmerzenDepressionen, Seherkrankungen und ihr ungezügelter Appetit kommen. Sie greifen im Supermarkt daher immer weiter nach den als gesund angepriesenen Produkten, machen die reichen Aspartam-Besitzer noch reicher und schaufeln sich selbst ihr Grab."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/verschwoerungstheorien-suessstoff-aspartam-in-cola-light-macht-krank-a-1011698.html

https://www.gannikus.de/medizin/suessstoffe-und-ihre-effekte-auf-blutzucker-und-insulin/

Ja, glauben manche tatsächlich immernoch. Also dass man dadurch dann zu Diabetes neigt und sowas.

Zumindest konnte ich das hier schon mehrfach lesen!

Allerdings wurden diese Personen direkt mit Quellenangaben aufgeklärt.

Tatsächlich ist mir das selbst auch noch gar nicht so lange bekannt.

Aber da ich mich grundsätzlich eh nicht für light, Zero oder wie-auch-immer Produkte interessiere, hab ich mich damit auch nicht großartig auseinandergesetzt!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil bekanntlich diejenigen mit der größten Klappe die wenigste Ahnung haben. Sie halten sich selbst für die größten Experten, plappern jedoch nur nach was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben, ohne es wirklich verstanden oder sich je mit dem Thema ernsthaft auseinander gesetzt zu haben.

Und Schauergeschichten, Skandale und Verschwörungen sind halt für viele interessanter als unspektakuläre trockene wissenschaftliche Fakten.

Naja, gesund ist das Zeug aber bestimmt nicht.

TASTAT
Fragesteller

Nein, bestimmt nicbt