Warum gibt es für Diesel/benzin nicht einfach verschiedene Anschlüsse?

2 Antworten

Das hat vermutlich zum großen Teil damit zu tun dass bei einer entsprechenden technischen Änderung dann deutsche Autos international nicht mehr verkaufsfähig wären, denn dass plötzlich alle Länder dieser Welt gleich mit umstellen ist kaum zu erwarten.

Im Endeffekt wird dieses Problem jedoch praktisch von selbst verschwinden wenn künftig keine neuen Verbrenner mehr zugelassen werden

Das passiert nur sehr wenigen, zumal die Zapfhähne unterschiedlich sind und Diesel in den meisten Fällen eine schwarze Zapfpistole hat 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung